Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT-nicht bestehen der AGA?

Begonnen von Ronin, 10. Dezember 2005, 10:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronin

Hallo. Bitte helft mir. Ich habe diese frage bereits in anderen Foren gepostet, aber da konnte mir niemand so wirklich weiter helfen. Bei mi liegt folgende Situation vor:
Es gibt ja während der AGA (bin ganz normal W9) zwei mal einen PFT. Am ersten konnte ich nicht teilnehmen, nächste Woche steht der zweite an und mein Gruppenführer hat zu mir gesagt, dass ich da mächtig reinhauen soll, da ich sonst meine AGA wiederholen muss. Stimmt das? Was passiert wenn man den PFT in den Sand setzt? Muss ich dann echt die ganze AGA noch mal machen? Ich weiß ja zudem schon, zu welcher Stammeinheit ich komme: dem Fernmeldebatallion 384 in Karlsruhe und dort in die Stabskompanie.

Chuckie85

Als normaler W9er ist es so gut wie ausgechlossen, dass man die AGA wiederholen muss. Bei uns hats in den Stammeinheiten niemanden interessiert ob man die AGA bestanden hat oder nicht.
Der PFT ist auch nicht zwingend erforderlich um die AGA zu bestehen (falls man sich entscheidet doch länger zu machen ist es aber doch besser den bestanden zu haben).
Ich denke mal, dein Gruppenführer wollte dich ein bißchen "motivieren".  ;)

Donar

als gwdl'er oder fwdl'er brauch man keinen PFT zu bestehen. die ausbilder wollen nur sehen, dass sich deine fitness zwischen den beiden PFT's gebessert hat und du auch mal bereit bist selber die zähne zusammen zu beißen. Wenn man als SAZ in der aga den zweiten PFT in den sand setzt kann es passieren, dass man die aga wiederholen muss, aber in dem punkt bin ich mir nicht so wirklich sicher

KpTrpFhr

Ausserdem brauchen dich die Kameraden in deiner Stamm-Einheit!

;)
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Dennis812

völliger blödsinn, was dein gruppenführer erzählt hat...bei uns war es sogar so, dass nur der erste PFT ins aga-zeugniss aufgenommen wurde weil der andere, bei dem wesentlich betanden haben, "zu spät" war..... also total egal, zumal du den inner stammeinheit ggf nachmachen kannst/wirst.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

gastgast

der PFT ist irrelevant. beim einstallungstest wird auch nur ein abgeschwächter PFT verlangt, d.h. der Bewerber hat in der Truppe Zeit seinen PFT nachzuholen bzw. zu bestehen. i.d.r sollte nach 10 Monaten Dienstzeit der PFT aber abgelegt sein  :)

Bobo

Es ist manchmal durchaus Auslegungssache, wie wichtig die Einheiten den PFT nehmen. Aber ich hab auch noch von niemandem gehört, der wegen einem nicht bestandenen PFT die AGA wiederholen musste. Um sowas "zu erreichen" muss man sich schon derbe anstrengen in Paradedisziplinen wie:
- Zerlegen/Zusammensetzen eines Gewehr G36 in nicht unter 5 min
- Bei der Wach- und Sicherungsausbildung auf Betrunkene Ballern
- Beim Gefechtsschießen das lustige Kerlchen mit dem Roten Kreuz mehrmals mit allen zur Verfügung stehenden Kampfmitteln niedermähen
- Schutzmaske M65 verkehrtrum aufsetzen
- bei der Feuerwache unter Gefechtsbedingungen nen halben Hahn grillen

Alles schon vorgekommen, ohne dass jemand die AGA wiederholen musste.
Aber wenn man vielleicht alles gleichzeitig macht, also unter ABC betrunken Sanis tötenderweise den PFT nicht bestehen...  ;)

Im Ernst jetzt: Wenn du den PFT nicht bestehst dürfte das ziemlich egal sein. In keinem Fall bestehst du die AGA nicht. (Was nebenbei bemerkt für W09er sowieso ziemlicher Krampf ist). Du wirst den dann in deiner neuen Einheit wohl wiederholen/nachholen können/müssen. Also alles halb so wild. ;)

..::Semper Parat::..