Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bezahlung nach Auslandseinsatz

Begonnen von Sammy15, 02. Oktober 2014, 23:19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sammy15

Hallo zusammen,
ich bin neu hier also entschuldigung falls es das Thema schon gibt.
Aber ich frage mich halt wie das mit der Bezahlung abläuft nach einem Einsatz im Ausland z.b Afghanistan für 6 Monate.Bekommt man am Ende der 6 Monate dann seinen vollen Gehalt den man in den 6 Monaten verdient hat ausbezahlt ? Tut mir leid falls es eine dumme Frage ist allerdings bin ich noch ziemlich unwissend was das Thema Bundeswehr anbelangt.

Lg Sam

KlausP

Von welchem Gehalt reden Sie? Ihre normalen Dienstbezüge laufen doch monatlich weiter. Oder reden Sie vom Auslandsverwendungszuschlag? Auch der wird monatlich überwiesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Es ist schon so, wie der Klausemann gesagt hat ;) : Ihre regulären Dienstbezüge werden jeden Monat weiterhin überwiesen vom Bundesverwaltungsamt (BVA). Und die Truppenverwaltung im Einsatzland kümmert sich um den Auslandsverwendungszuschlag! Hier wird nach dem IN ein Abschlag von 15 Tagessätzen überwiesen und anschließend wird am Monatsende der AVZ für den zurückliegenden Monat berechnet und angewiesen, so dass er innerhalb der ersten Woche des neuen Monats auf dem Konto ist. Endgültig abgerechnet wird der AVZ dann nach bestätigtem OUT tagesgenau!

Steve87

Aber vorsicht beim Ausgeben des AVZ!!!
Aus gegebenen Anlass:
Fregatte Augsburg nahm ab 30.04.2014 (ab diesem Zeitpunkt war sie dem Einsatzführungskomando unterstellt) am Einsatz MEM/OPCW (Vernichtung Syrischer Chemiewaffen) teil. AVZ wurde wie von Tommi beschrieben bezahlt.
Nach der Rückkehr aus dem Einsatz, Mitte Juli 2014, wurde der AVZ zurückgefordert. Die Begründung war, das der Effektive Einsatz dieser Begleitoperation ja erst 4-5 Tage vor der Ablösung durch die Schleswig-Holstein stattgefunden hat.
Also nicht ausgeben bevor es wirklich zu 100% bestätigt wurde!
Dies fällt natürlich in "Standarteinsätzen" wie UNIFIL, ATALANTA, ISAF, KFOR oder was auch immer nicht vor, aber immer häufiger kommen die kurzentschlossen Einsätze. Da kann dies jederzeit jedem Soldaten passieren.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Sammy15

OK danke ja entschuldigung hab das falsch ausgedrückt aber ja das meinte ich  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau