Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freiwilliger Wehrdienst

Begonnen von Bon A Parte, 25. September 2014, 11:33:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Ich glaube, dass Sie die Situation nicht verstehen (wollen). Sie sind aktuell untauglich und werden so keine Einstellung erhalten. Daran wird sich nichts ändern bis Sie ein Attest über ein Gewicht einreichen, dass Ihre Tauglichkeit bescheinigt. Ob jetzt oder erst in vier Wochen das Verfahren abgeschlossen wird, ist völlig unerheblich und kann Ihnen völlig egal sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Bon A Parte

Darum ging es mir aber zu keiner Zeit. Ich habe nie gefragt ob ich tauglich bin oder nicht, das war nie Gegenstand meiner Diuskussion oder Frage. Eigentlich hätten sie sogar der Frage entnehmen können das ich mit einer Absage sogar gerechnet habe bzw es immer noch tue. Ich habe lediglich einen weg gesucht die Sperrfrist zu umgehen.

Zitat: "Basta"

wolverine

Ja, und die wurde im nächsten Beitrag beantwortet! Und danach fingen Sie an, Ihre Versäumnisse der "schlechten Arbeit" des KarrC anzulasten.  ::) Das habe ich einmal festgestellt. Aber gut. Viel Erfolg weiterhin.

Bon A Parte

Nun ja, es ist nun ma schlechte Arbeit, denn ich habe am 10.9. mein Attest, mit den 99kg, abgeschickt das im Karrierecenter am 12.9. vermerkt wurde. Aber seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, obwohl das eigentlich der Fall hätte sein müssen wie mir gestern im Gespräch mitgeteilt wurde. Wenn dort meine Attest 2 Wochen lang rum liegt und meine so lange Akte nicht bearbeitet wird und ich auch keine Rückmeldung erhalten, was eigentlich hätte passieren müssen, dann ist das nun schlechte Arbeit.

Aber auch in dieser Diskussion ging es nie um meine Tauglichkeit.

wolverine

Natürlich geht es um Ihre Tauglichkeit; um was denn sonst noch?! Sie lasten jetzt dem KarrC an, dass man Sie nicht zeitnah endgültig untauglich bewertet hat, denn nichts anderes sagt ja das eingereichte Attest aus.
Aber ich habe jetzt genug; machen Sie was Sie wollen.

Bon A Parte

In diesem Thread ging es niemals um meine Tauglichkeit. Ich habe hier niemanden darum gebeten mich einzuschätzen. Wie bereits gesagt habe, habe ich nie gefragt "bin ich sportlich genug für die Bundeswehr". Dieses Thema ob ich tauglich für die Bundeswehr bin ist eine Diskurs der zwischen mir und dem Karrierecenter geführt wird, das einzige was ich sie fragen kann ist, in welche Tendenz das geht aber das habe ich nie gemacht und das konnte ich mir im vornherein auch schon denken.

Ich habe zu beginn meine Situation geschildert und eine Frage gestellt die die Sperrfrist betrifft. Diese wurde grob beantwortet. Anschließend habe ich nach dem gestrigen Telefonat, in dem klar wurde das meine Akte einfach nicht bearbeitet wurde, ein kleines Update zu meiner Situation gegeben. Eben genau das: Meine Akte wurde nicht bearbeitet. Erst danach kam der Vorschlag meine Einplaner anzurufen bzw mein Eintrittstermin zu verschieben. Das wurde zwar vorher schon mal erwähnt aber da wusste ich nicht das ich das auch initiieren kann.

Und ich sage es zum wiederholten male: Ich habe nie jemanden gefragt "Bin ich tauglich?". Oder dergleichen. Wenn sie das aus dieser Diskussion heraus gelesen haben, dann müssen sie ihre Verständnis der deutschen Sprache deutlich überdenken. Wie Eingangs erwähnt, diese Thematik, ob ich tauglich bin, ist etwas das zwischen mir und die Karrierecenter geklärt wird.

wolverine

DustinS

Ich denke die erfahrenen Kameraden hier im Forum haben Ihnen eine Antwort gegeben.

Warum haben sie denn solange gewartet... Sie hätten einfach die Bewerbung zurückziehen können.

Ich halte jedoch den Weg für ratsamer den Eintrittstermin zu verschieben auf den 1.1.15

Ich frage mich jedoch auch warum man sich mit so einem BMI bewirbt.

Nun gut schönes Wochenende Ihnen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau