Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

DP A11/12 im Amt für Heeresentwicklung

Begonnen von DerTommy86, 26. September 2014, 19:56:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerTommy86

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Art von im Betreff genannten DP es im AHEntwg gibt?

Hintergrund ist der, dass ich bisher nur im Rahmen eines Praktikums das BMVg kennengelernt habe und dort die tatsächliche Arbeitsebene, also der Referent, ab A13/A14 losgeht. Ist das AHEntwg ähnlich gegliedert? Wenn ja, was macht dann ein Hptm in so einer Struktur?

Gruß!

Tommie

Zitat von: DerTommy86 am 26. September 2014, 19:56:18Wenn ja, was macht dann ein Hptm in so einer Struktur?

Nicht viel mehr, als einen Referenten zuarbeiten ;) !

Ralf

Denke mal, dass es ähnlich wie bei Kdo Lw und POCALw ist.
Dort werden Aufträge, die aus dem KdoHeer (und nicht dem BMVg, die Zeiten sind vorbei) kommen, bearbeitet. Untersuchungen zu bestimmten Sachverhalten vorgenommen, Antworten gesucht, Ideen ausgearbeitet und zwar oftmals in einem gesamtheitlichen Ansatz, also nicht nur für sich alleine, sondern andere Abteilungen mit einbezogen.
Ich finde das eine interessante Aufgabe, weil man sehr sehr viel mitbekommt und weit über seinen eigenen Froschtümpel hinaus Einblicke erhält.
Es ist halt ein absolut papierlastiger und auch administrative durchorganisierter "Job", was nun nicht negativ klingen soll, sondern wertfrei gemeint ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.