Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sauerland: Kleinflugzeug kollidiert mit Eurofighter

Begonnen von schlammtreiber, 23. Juni 2014, 16:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

elec

Und hier steht wie es dazu gekommen sein soll: http://focus.de/politik/deutschland/kollision-bei-bundeswehr-manoever-ueber-unseren-koepfen-wird-jeden-tag-krieg-gespielt_id_3943301.html

Tapatalk @ NEXU5

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Darkir

bei den großteil der kommentare bei focus könnte man nur kotzen. entschuldigung für diese wortwahl, aber das ist wieder typisch. anstatt anteilnahme zu zeigen an dem unglück, regen sich die leute drüber auf, ob solche übungen notwendig sind bzw über die zusammenarbeit mit der zivilen firma. (zieht diese firma nicht auch die luftsäcke für flugabwehrschiessen?)

mfg

miguhamburg1

@ darkir, cool down,

wir hatten bereits an anderer Stelle festgestellt, dass die Kommentarfunktionen unserer Massenmedien offenkundig weit überwiegend Menschen wie die Motten anziehen, die Gesellschaftsloser sind und sich dort lang und breit und vor allem auf tiefstem Stammischniveau "auskotzen". So was sollten Sie wirklich nicht ernst nehmen.

Darkir

@miguhamburg1 du hast ja recht. nur solche blöden kommentare von denen kann man schwer ignorieren.

das gejammer wird dann erst richtig losgehen, wenn mal, das will man nicht hoffen, der ernstfall eintritt. dann geht das geschreie los " wo war die luftwaffe usw..."

ist nur meine meinung.

mfg

miguhamburg1

Sie sollten einfach aus Interesse mal die "Kommentare" zu den unterschiedlichsten Themen lesen. Diese Menschen wissen immer alles besser, überall gibt es Verschwörungen gegen alles und falsch machen es die anderen sowieso immer.

Solche Kommentare ernstzunehmen, bedeutet wirklich, sich intellektuell auf eine Stufe mit diesen Leuten zu stellen. Mein Tipp: Schmunzeln Sie über so viel krankhaftes Selbstdarstellungsbedürfnis!

Darkir

Cally

Als ich den ersten Kommentar mit dem Andeuten einer Verschwörung gegen die Firma gesehen habe, die das Flugzeug gestellt hat, hab ich mir noch so gedacht wie lang es wohl dauert bis jemand fordert, dass die Verteidigungsministerin zurücktritt... Ich wurde nicht enttäuscht :D

Guido

Zitat von: Darkir am 25. Juni 2014, 09:17:32
..... (zieht diese firma nicht auch die luftsäcke für flugabwehrschiessen?)

mfg

Ja, tut sie. Und wenn dann über der Nordsee (wie von anderen in den Kommentaren gefordert) eine (Übungs-)Rakete neben einem Schiff ins Wasser schlägt ist das Geschrei darum auch wieder groß.

Wir Aktiven wissen, warum wir wo was üben müssen. Unsere Aufgabe ist es halt, dieses Wissen den Zivilisten klar und deutlich vor Augen zu führen!

elec

ZitatDer Zusammenstoß eines Learjets mit einem Eurofighter im Juni über dem Sauerland geht laut eines Zwischenberichts der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungauf einen Fehler des zivilen Piloten zurück. Auf einen Flugfehler des Militärpiloten gibt es laut Staatsanwaltschaft bisher keinen Hinweis.

http://www1.wdr.de/themen/panorama/flugzeugabsturz-olsberg116.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau