Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TSK Wechsel

Begonnen von Niklas1995, 18. Februar 2015, 17:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niklas1995

Guten Tag.

Kurz zu meiner Person, ich bin Hauptgefreiter und eingesetzt als Panzergrenadier, ich würde mich gerne Heimatnah versetzen lassen, ich war auch schon beim Pers der sagte mir in Eckernförde wäre eine Stelle in der Bordeinsatzkompanie frei, Chef sagte auch er würde mich gehen lassen von da steht also nichts im Weg.
Ich frage mich jetzt allerdings nur ein paar Dinge.

- Soweit ich weiß ist die Bordeinsatzkompanie ja eine spezialisierte Einheit für das Boarding, habe ich als ausgebildeter Panzergrenadier überhaupt ne Chance genommen zu werden?
- Ist der TSK Wechsel möglich? mein Pers hatte da nämlich Bedenken was ich nicht verstehen konnte.

Ralf

Ob das klappt, wird die abgebende und aufnehmende Personalführung anhand der vorherrschenden Bedarfssituation entscheiden. Grundsätzlich ist ein TSK-Wechsel möglich, es wird dann halt auch im Detail geschaut, ob sich eine Umschulung noch lohnt, wenn die abgebende PersFhrg signalisiert, dass sie keinen Bedarf mehr an dir hat. Ob dein Chef dich gehen lässt oder nicht, ist da eher zweitrangig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Ihnen ist aber schon klar, dass Sie als Bordingsoldat an Bord einer Fregatte mal eben für mehre Monate in den Einsatz z. B. vor Somalia gehen können.
Und die Einsatzbelastung für Bordingsoldaten dürfte um einiges Höher sein als für Panzergrenadiere.
Test

Niklas1995

Ja das ist mir sehr wohl bewusst, da ich mir schon länger über die versetzung gedanken mache, und ich mich über das Thema boarding informiert habe.