Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung

Begonnen von mb1984, 13. Oktober 2014, 20:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mb1984

Nabend  :)
Ich habe meinen freiwilligen Wehrdienst(23Monate) von 2004-2006 abgeleistet und würde nun gern zurückkehren. Ich selbst bin Baujahr 1984 und habe dann 2007 eine Ausbildung als Bäcker angefangen und abgeschlossen. Ich arbeite im Moment immernoch in dem Ausbildungsbetrieb,möchte aber gern wieder zurück. Meine Tätigkeit war Nachschubbuchführer in der Erk/AbrGrp. Desweiteren habe ich die Ausbildung der NRF 5 Streitkräfte absolviert.
Nun zur Frage: Hat jemand erfahrungen ob es in meinem Alter (30) noch möglich ist überhaupt in die BW zurückzukehren?
Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße

wolverine

Mit nutzbarem Zivilberuf oder als Mannschaftsdienstgrad.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dunstig

Mannschaftslaufbahn geht immer. Ob Sie das persönlich allerdings weiterbringt, ist fraglich. Falls Ihre Ausbildung bei der Bundeswehr verwertbar ist, käme noch eine Einstellung in der Laufbahn der Unteroffiziere des Fachdienstes in Frage.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Und auch in die der Fw des Fachdienstes. Um aber Wasser in den Wein zu gießen...der Beruf des Bäckers ist nur seeehr eingeschränkt verwertbar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mb1984

Danke für ihre Antworten. Das mit dem Aufstieg in die Fw-Laufbahn wäre dann die nächste Frage gewesen. Also wird bei mir dann der erlernte Beruf den Ausschlag geben ob es möglich ist wieder einzusteigen?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau