Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freundin Ängste Sorgen

Begonnen von honney, 30. November 2014, 18:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

honney

Hallo allerseits, zum 05.01.2015 werde ich endlich eingezogen und komme fuer 8jahre nach wilhelmshaven auf einen versorger :).
Solangsam macht sich aber angst und sorge bei meiner freundin breit das ich aufgrund laengerer seefahrten nicht oft zu hause sein werde. Wir haben oft drueber gesprochen und sie steht auch voll hinter mir aber wie kann ich ihr am besten dabei helfen? Das sie die tage gut uebersteht bis ich wieder nach hause komme? Evtl eine geschenk idee die sie immer bei sich haben kann? Habt ihr erfahrung oder sogar tipps fuer die situation die kommen wird?

philipp.m475

z.B.: ein bild van dir das so klein ist das man es in die Tasche stecken kann.

justice005

Weißt Du schon, wie das Schiff heißt?

Es muss klar sein, dass das sowohl für Dich als auch Deine Freundin eine sehr schwere Zeit wird. Das klappt nur, wenn man sich wirklich bedingungslos vertraut und es zwischen Euch wirklich die eine große Liebe ist. Dann schafft man das. Ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass die Beziehung es nicht schafft.

Du wirst aber ganz sicher nicht direkt am 05.01. auf ein Schiff kommen. Zuerst wird es ganz sicher mal eine Grundausbildung von 3 Monaten geben und im Anschluss daran wirst du erst auf da Schiff versetzt. Also frühestens Anfang April.

honney

Also ich werde auf den versorger frankfurt kommen aber auch erst ab den 01.2016 befinde mich erst mal 1jahr in der ausbildung zum unteroffz. In der waffenmechanik. Also bis die ersten großen reisen kommen werden wird es noch dauern. Also ich denke und hoffe das wir das schaffen werden wir haben schon viel gutes und schlechtes ueberstanden und wir lieben uns sehr! Und sie steht auch voll und ganz zu mir was mir sehr wichtig ist. Nur man muss sich ja schon um das thema gedanken machen damit man weiß wie man damit am besten umgeht und nicht in ein tiefes loch rennen wird..

ulli76

Wir haben eine Sammlung mit Tipps, wie Angehörige von Einsatzsoldaten mit der Abwesenheit besser klar kommen. Das meiste eignet sich auch für Abwesenheit durch Lehrgänge, Übungsplatzaufenthalte, Seereisen etc.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mara

Gedanken machen ist das Eine - in der Situation zu stecken das Andere.
Als Geschenk würde ich ein Fotobuch toll finden. Vielleicht schöne Bilder von euch, Urlaub, besondere Orte. Nehmt euch vorher doch noch eine Auszeit...eine Kurzreise o.ä.

Wichtig für die Zukunft ist die Kommunikation. Damit es weiterhin funktioniert, solltet ihr regelmäßig telefonieren, skypen, was auch immer. Lass sie am Geschehen teilhaben und gib ihr das Gefühl einen festen Platz an deiner Seite zu haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau