Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger Stiefel

Begonnen von andy050277, 22. Oktober 2014, 11:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Zitat von: Tommie am 22. Oktober 2014, 12:05:55
Und genau diese Stiefel werden nicht mehr ausgegeben (Bergstiefel, leicht)!

Es ist jetzt mehr die Bw-Version hiervon:

http://medien.markt.de/bilder/2010/10/03/09/ad894af8/medium_image/0/neue_bergstiefel_von_meindl_43_5.jpg

Ja, ich wollte nur damit aufzeigen, dass auch die leichte Version, welche er vermutlich damals hatte, schwerer ist als die normalen Stiefel ;)
Das jetzige Modell wird vermtl. genauso schwer, wenn nicht sogar noch schwerer, sein.

Tommie

Ich habe auch zwei Paar davon auf meinem BAN stehen, weil ich für Einsätze damit eingekleidet wurde! Diese Stiefel sind für den regulären Dienstbetrieb definitiv suboptimal und ich trage sie maximal im Gelände oder auf dem Übungsplatz bzw. im Einsatz!

Ach ja, es gibt Chefs, die untersagen das tragen privat beschaffter Ausrüstung pauschal. Ich habe so einen ...

KlausP

Zitat... und ich hab noch keinen Chef gesehen, der damit ein Problem hat. ...

Ich schon. Und nicht nur Chefs, auch Kommandeure.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Fassen wir also kurz zusammen ;) : Bergstiefel gibt es dienstlich geliefert für die, die solches Schuhwerk brauchen. "Schicki-Micki-Trecking-Stiefel" müssen Sie selbst kaufen, mit allen oben beschriebenen Risiken.

schlammtreiber

Um das Ganze zusammenzufassen:

- wahrscheinlich keine Bergstiefel bei der Einkleidung
- wahrscheinlich keine Bergstiefel in der Stammeinheit
- und es wäre evtl ratsam, vor einem Privatkauf in der Stammeinheit erst mal vorsichtig zu sehen, ob dort private Stiefel toleriert werden

Mist, Tommie war schneller...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau