Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieso so weit

Begonnen von MFG, 29. Dezember 2005, 16:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MFG

hi mal ne ganz blöde frage wieso kommen alle möglichen leute ganz in ihrer nähe hin und ich arme socke darf 6 std mitm zug fahrn da kann ihc mir des WE ja abschminken :'(

Lidius

Es wird versucht Wehrpflichtige möglichst Wohnortnah einzuberufen, wenn dies nicht für die Grundausbildung möglich ist, dann wirds wenigstens für die Stammeinheit versucht, das geht aber leider auch nicht immer.

mailman

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was..

Außerdem hat das auch einen kleinen Vorteil. Bei uns mußten die, die es weit nach Hause hatten kaum Wochendenddienste machen sondern immer nur Montag oder Dienstag.

MFG

;D cool aber ich hab wohl die arschkarte gezogen denn ich bin AGA und danach sehr weit weg von zuhause  :-\

Lidius

Ist halt Pech, aber es gibt ja wenigstens die Entfernungspauschale ;)

Flexscan

Siehs trocken MFG hab auch jedes WE 1200 km per Bahn zurückgelegt. Du lerntst neue Leute kennen und hast Spass.

(kauf blos keine Verpflegung im Zug, ist schweine teuer)

Dientsschluss 1200h heim Freitag abend um 20.00 Sonntags um 1500h So wieder los, ankunft Kaserne gegen 2200h.

Lass mich raten die Freundin jammert.....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lidius

Ohja, Becher Kaffee im Zug 3 Euro oder so ::)

Ich habe dann vor der Fahrt immer den ausm Automaten am Bahnsteig getrunken, der ging eigentlich ;D

Flexscan

Selbstverplegung ist das A&O und vor allem preiswerter.

Becher Kaffe 3 Euro ist günstig. Für nen halbes Brötschen brauchste nen Lottogewinn.
MkG Flex

Lidius

Ich bin damals während der AGA immer zwischen Bremen und Koblenz gependelt. Da bestand die Selbstverpflegung meist aus einem Besuch bei McDoof am Koblenzer Bahnhof ;D

Flexscan

McDoof is genauso teuer. Die W9er müssen sparen

:)
MkG Flex

Lidius

Für irgendwas muss der Entfernungszuschlag doch draufgehen ;D

mailman

Es hat noch was gutes
Wenn man wie ich nur 1 einmal umsteigen muß dann kann udn bis zur Endstation fährt kann man im Zug auch etwa Schlaf nachholen. (Ist mir immer von selbst passiert)