Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen eines Wiedereinstellers

Begonnen von Nicky1981, 29. Oktober 2014, 20:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicky1981

Guten Abend Forum.

ich beobachte nun seit geraumer Zeit eure Threads, Themen und Antworten. Ihr habt mir ebenfalls bereits einige Fragen beantwortet. Trotzdem möchte ich noch ein paar Fragen Stellen. Sollten diese aber bereits beantwortet worden sein, in einem anderen Thread, entschuldige ich mich und nehme gern einen Link entgegen.

Kurz zu meiner Person

32 Jahre, Grundwehrdienst 2001 FlaRakGrp34 Betriebsstoffspe. Mun-Mech., Wiedereinsteller SAZ8 Mannschafts Laufbahn 4JgBtl.292 Donaueschingen, verwendung: Jäger

1: Laut Einplaner soll ich nach der Jäger Ausbildung einen GTK Boxer fahren. Steht so etwas nicht im Verwendungsbereich / Dienstantritts Aufforderung?
(Dort steht nur Jäger mit Option MKF)

2: Wenn ich eine MKF Boxer Ausbildung erhalte, wie sieht der Alltagsdienst dann aus?
Instandhaltung und Wartung des KFZ`s? Ich nehme mal an das ich nicht die ganze Woche damit rum fahren würde.

3: (Als Luftwaffler sehr interessant für mich und neu:) Wie sieht die Jäger Ausbildung aus? Vergleichbar mit der GA? Was macht ein Jäger im 4.JgBtl.292 so den ganzen Tag? Welche Dienste, Übungen, Ausbildungen und vorallem Alltagsdienst kann ich mir vorstellen / erwarten?

4: ich komme aus Niederbayern. Sprich, Kasernen schläfer. Wie viel wird da im Durchschnitt für den Stubenplatz abgezogen? Ist ja irgendwie eine 2. Miete oder? Ja, meine Wohnung wurde bereits anerkannt.

5: Ich kann 1 x im Monat einen zuschuß für die Heimfahrt beantragen? (Ledig)

6: Welche Versicherungen sind zu kündigen und welche ab zu schließen? (da weis ich noch gar nichts)

Habt vielen Dank für eure Antworten. Ich freue mich bereits auf den Dienst Antritt und auf viele weitere Hilfreiche und stellenweise sehr amüsante Threads hier!

Schönen Abend euch allen noch,
euer Nicky

Tommie

Zum ersten handelt es sich um die 4. / JgBtl 292, die vierte Kompanie des JgBtl 292, und zum zweiten sind Sie nicht der erste Wiedereinsteller, der diese Fragen stellt! Die Forumssuche (oben rechts im Bild!) erfreut sich zwar nicht unbedingt größter Beliebtheit, gibt jedoch in Ihrem Falle als Trennungsgeldempfänger nach § 3 der Trennungsgeldverordnung, alle notwendigen Antworten ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau