Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sport außerhalb des Dienstes

Begonnen von Dmnk.prk, 31. Oktober 2014, 00:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dmnk.prk

Sehr geehrte Damen und Herren, mögliche zukünftige Vorgesetzte,

Ich frage mich ob es in der Kaserne Möglichkeiten gibt um Sport zu treiben. Speziell geht es mir um diverse Kampfsportarten, da ich seit 2 Jahren Thai-Boxen und MMA betreibe. Mir ist durchaus bewusst, dass mir während AGA wenig Zeit dafür bleibt aber die ist ja auch irgendwann vorbei (; In der Stadt meines Standortes gibt es nur Fussball *kotz* und Volleyball *aaarg kotz*

Vielen Dank für die Antworten (:

Merowig

Die Frage ist irgendwie suboptimal, da die Moeglichkeiten Standortabhaengig sind und du nichtmal deine Kaserne angeben hast.
Was fuer Antworten erwartest du dann?  ::)

Tartanbahn, Sporthalle, Fitness/-Kraftraum und evtl ein Schwimmbad sind so die Standardsachen. Nicht zu vergessen die obligatoische Kasernenrunde
Kein Kampfsport aber die Richtung - Krav Maga gibts an beiden BW Unis.
Fortuna audaces iuvat

Dmnk.prk

Erstmal Danke für die schnelle Antwort! (: Ich werde in Hagenow stationiert. Habe bei google und ähnlichen Suchseiten nichts gefunden. Krav Maga nur wenn es sein muss, war nie so meins :D Hab da mal 1 Jahr "reingeschnuppert" :D

ulli76

Was es an Sportgruppen am Standort gibt, ist völlig unterschiedlich. Es hängt halt davon ab, ob jemand da ist, der sich mit auskennt und das auch über die Kaserene anbieten will.
Ansonsten schließt man sich einem zivilen Verein an.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitatdiverse Kampfsportarten, da ich seit 2 Jahren Thai-Boxen und MMA betreibe.

Gibt es in der Kaserne in Hagenow nicht. Ob in den Sportvereinen in Hagenow oder Umgebung, weiss ich nicht. Evtl. in Schwerin (gut 30 km entfernt).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dmnk.prk

Ich bedanke mich bei ihnen, dann lasse ich mich mal überraschen :D

HerrZog

In Schwerin gibt es 2-3 Kampfkunstschulen... in Hagenow selber ist das mit dem Sport eher dürftig. Keine Schwimmhalle, kleiner Fitnessraum. Aber laufen kann man hier gut...
Dienstjahr: 10

Flexscan

Zitat von: HerrZog am 06. November 2014, 21:28:25
In Schwerin gibt es 2-3 Kampfkunstschulen... in Hagenow selber ist das mit dem Sport eher dürftig. Keine Schwimmhalle, kleiner Fitnessraum. Aber laufen kann man hier gut...

nette Definiton von Am Arsch der Welt  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Naa, na, dann warst du noch nicht in Eggenesien. Auch das ist zwar auch noch nicht ganz der AdW, aber die Kimme kannste da schon deutlicher sehen als in Hagenow.  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau