Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Suche Tauschpartner aus Hannover

Begonnen von Smoggy2701, 11. November 2014, 19:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smoggy2701

Hallo Zusammen,
ich bin momentan in Hilden im 7./FJgRgt 2 stationiert und suche einen Tauschpartner aus Hannover.
Ich bin SaZ 4 und absolviere die Laufbahn der Mannschaften. Aufgrund privater Gründe würde ich gerne
den Standort wechseln und würde mich daher freuen, wenn es über das Forum klappt jemanden zu
finden der nach Hilden möchte.

Bei Fragen oder Rücksprache stehe ich gerne per Privatmitteilungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

KlausP

Mit welcher Begründung wurde Ihr Versetzungsantrag abgelehnt und wer hat den Antrag abgelehnt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Smoggy2701

Zitat von: KlausP am 11. November 2014, 19:33:52
Mit welcher Begründung wurde Ihr Versetzungsantrag abgelehnt und wer hat den Antrag abgelehnt?

Es wurde nie gesagt, dass ein Antrag auf Versetzung eingereicht wurde.
Ich bevorzuge die Methode, mit einem Kameraden den Dienstposten eins zu eins zu tauschen,
da dies in der Regel sicherer und schneller geht als der Antrag auf Versetzung (laut eigenen Quellen).

KlausP

ZitatEs wurde nie gesagt, dass ein Antrag auf Versetzung eingereicht wurde.

Den müssen Sie ja auch einreichen, sonst passiert rein gar nichts.

Zum Rest spare ich mir weitere Kommentare, mit Ihren "eigenen Quellen" kann ich als ehemaliger Spieß ohnehin nicht mithalten.  ::)

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Es gibt einen Dienstweg der eingehalten  werden muss der gilt auch für Dich!

Im übrigen hat die Tauschpartnersuche in über 12 Jahren, wo dieses Forum hier existiert, noch nie geklappt.

Die "eigenen Quellen" würden mich ja mal brennend intressieren  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Smoggy2701

Das Forum soll als Hilfestelle bei meiner Suche dienen und nicht die Lösung sein.
Das der direkte Dienstweg nicht umgangen werden kann ist klar, allerdings bin ich nicht dazu
verpfichtet den Antrag auf Versetzung gestellt zu haben bevor hier nett nachfrage oder?
Meine eigenen Quellen beziehen sich auf einen Kameraden der via "Tausch" seinen Standort mit dem
eines anderen Kameraden gewechselt hat und selber nie einen Antrag einreichte.
Es wurde nach einem Gespräch mit seinem/meinem Spies telefonisch eine Anfrage an den Standort
gesendet zudem er versetzt werden wollte.

Alles schriftliche geschah im Nachhinein, sofern verstehe ich nicht wieso ich für eine Formlose Anfrage
direkt einen Antrag auf Versetzung einreichen muss...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Dann wende dich an deinen Spieß. Ein Tauschpartner ist weder erforderlich, noch dein Problem.
Sprich mit deinem Spieß, lass ihn telefonieren und das ganze kann innerhalb einer Woche umgesetzt sein. Die Bundeswehr kann es sich nämlich nicht mehr leisten Mannschaftssoldaten an einem Standort zu halten, an dem sie nicht dienen wollen. Also lieber in deiner Kompanie eine Lücke und dafür sicher eine Lücke in Hannover gefüllt, als auf Dauer vielleicht zwei Lücken.

Eins kann ich mir natürlich nicht verkneifen: Du bist Angehöriger der 7./FJgRgt 3, weil die Kompanie.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau