Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auftrag der FmKp Eurocorps in Saarlouis

Begonnen von FmUffz, 10. Juli 2014, 22:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FmUffz

Tätigkeitsbeschreibungen sind schön und nett, was man letztendlich wirklich macht steht dann doch in den Sternen.

In einem Zeitungsbericht habe ich gelesen das die FmKp Eurocorps nun von Sigmaringen nach Saarlouis zwischengeparkt wird und voraussichtlich 2016
nach Lebach zieht. Beim Einplaner sagte der Perser der FmKp das die Einheit gerade neu aufgebaut wird.

Da ich sonst nichts über die Kompanie finden konnte, würde mich interessieren welchen Auftrag, welche Aufgaben diese Kompanie hat.

Ist die Kompanie stark im Ausland vertreten?

Arbeitet die Kompanie stark für oder mit anderen Kompanien zusammen?

Ich versuche mir vorzustellen wie der Alltag als IT Feldwebel dort sein wird.
Gibt es dort mehrere IT Feldwebel oder ist man eher der einzige Fw in seinem Fachbereich.
Wird man dort als IT Feldwebel in den Genuss kommen an einem Auslandseinsattz teilnehmen zu dürfen oder eher in Richtung garnicht.

Falls Jemand die Kompanie kennt oder sogar in der oder einer Nachbarkompanie ist,
würde ich mich über ein paar Infos freuen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

wolverine

Es ist halt eine Fernmeldeunterstützungseinheit eines Korpsstabs. Auslandseinsatz (als Einheit) wohl nur dann wenn das Korps verlegt; also eher unwahrscheinlich.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lupus87

Ich würde mich generell über DP-Infos freuen. Ich bin momentan in Gerolstein und suche einen Tauschpartner, im besten Fall eine freie Stelle
cool story, bro!

FmUffz

Lupus87

sehr gut, dann muss ich nur noch an nummern kommen. intranet-zugang is grad ganz schlecht  ;D
cool story, bro!

ulli76

Wieso? Wenn du da hin willst, schreib doch einfach einen Versetzungsantrag.
Und hier im offenen Forum wirst du eher keine Nummern bekommen, die aus gutem Grund nur bundeswehrintern erhältlich sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FmUffz

Lupus87

88 wählen is immer klasse, wenn man denn nicht gerade auf ZAW ist ;)
Aber ich bin ja schon selber groß, werd da mit Sicherheit eine Lösung finden.
cool story, bro!

F_K

ZitatAber ich bin ja schon selber groß,

Naja.

(Es soll auch aus dem "zivilen" Netz möglich sein, eine Bundeswehrvermittlung zu erreichen - habe ich mal gerüchteweise gehört ... - und da kann man dann auch nach "Funktionen" wie KpFw fragen.)

FmUffz

Ein Tipp. Suche nach Bundeswehr Saarlouis. Da kommt glaube karrierecenter. Die Nummer einfach wählen, müsste mit 0 am Ende sein, dann kommt man bei der Vermittlung raus.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau