Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierslaufbahn 2. Anlauf

Begonnen von MaxD., 24. November 2014, 15:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxD.

Guten Tag,

vom 18.11.14 bis 19.11.14 war ich am ACFüKrBw und habe dort leider meine derzeitige Nichteignung als Offizier mitgeteilt bekommen, weil das GSV nicht sehr vorteilhaft für mich verlaufen ist, d.h. ich beteiligte mich an der Diskussion nur zurückhaltend und hatte auf gut Deutsch gesagt ein "Brett vorm Kopf"
Tauglich wäre ich für meine Wunschverwendungen gewesen und man hatte mir angeboten meine Unterlagen für die Feldwebellaufbahn weiterzureichen und dort mein Glück noch einmal zu probieren, was aber nicht in meinem Interesse lag.

Daraufhin meldete ich mich telefonisch noch einmal bei meinem zuständigen Karriereberater um Informationen bzgl. einer erneuten Bewerbung für die Offizierslaufbahn einzuholen.
Dieser teilte mir nun mit das ich sofort eine erneute Bewerbung einreichen könnte und wollte schon ein Termin für die erneute Bewerbungsabgabe vereinbaren, welchen ich ablehnte, da ich mir erstmal Fachliteratur zulegen möchte damit der zweite Anlauf hoffentlich besser klappt.
Die Angabe des Karriereberaters hat mich allerdings ein wenig stutzig gemacht, da ich hier im Forum von einer Sperrfrist gelesen habe.

Ist diese Information meines Karriereberaters richtig? Also kann ich mich theoretisch sofort wiederbewerben oder gibt es wie ich bereits in anderen Beiträgen hier gelesen habe, wirklich eine Sperrfrist von ein bis drei Jahren?

Ralf

Du kannst fruehstens nach einem Jahr erneut fuer die Offz-Laufbahn getestet werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Bewerben können Sie sich zu jeder Zeit (insoweit hat der Berater natürlich recht), nur wird eine Einladung zu einem erneuten Test nicht vor Ablauf der von Ralf genannten Sperrfrist erfolgen.
Sie werden dann höchstwahrscheinlich eine Ablehnung Ihrer Bewerbung mit dem Hinweis auf die Sperrfrist bekommen.

Elvis22

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MaxD.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau