Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Feldwebel?

Begonnen von Emam Atia, 26. November 2014, 20:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dogfish

Zitat von: Emam Atia am 27. November 2014, 20:16:36
Na da hab ich ja Glück gehabt  ;D
Die Verpflichtung für den Truppendienst geht ja 12 Jahre, wenn ich mich nicht täusche.
Da ich hoffentlich pünktlich mit 17 anfange, bin ich danach noch 29  ;D ;D

Dann bist du mit 29 Jahren ein einsatzerfahrener Hauptfeldwebel und willst dann in eine zivile Ausbildung gehen nur zu dem Zweck, anschließend als Wiedereinsteller in den Fachdienst zu kommen? Als 29 jähriger ohne Erstausbildung, der seit 12 Jahren aus dem Schulsystem draußen ist, sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt auch nicht gerade rosig - immerhin konkurrierst du direkt mit Schulabgängern, die dazu auch noch alle 9-12 Jahre jünger sind als du. Ich würde mir das nicht geben wollen.

Mach die Ausbildung VOR deiner Dienstzeit, die Bundeswehr wird dir schon nicht weg rennen.

SCPO

Zitat von: KlausP am 27. November 2014, 20:05:24
Bei (Wieder)Einstellung im Fachdienst darf man das 30.Lebensjahr noch nicht vollendet hasben, wenn man keinen förderlichen Berufsabschluß hat. Der Kamerad wurden eben genau deshalb angenommen, weil er einen hatte.

@TE: Wenn Sie das mit der Höchstaltersgrenze nicht gefunden haben, sollten Sie die Broschüren noch mal richtig lesen. Alternativ ginge auch die Seite www.bundeswehr-karriere.de::)

In dem geschrieben Fall mag das richtig sein. Erst HptFw Truppendienst, dann HptFw geht nur mit dem förderlichen Berufsabschluss.

Aber nehmen wir den Fall HptBtsm Verwendungsreihe 20er (alter Art, dagab es noch kein ZAW), der könnte natürlich wieder (auch mit über 30 Jahren) Wiedereinsteiger machen, auch ohne förderlichen Berufsabschluss.

KlausP

Mit den Verwendungsreihen der Marine kann ein oller Grenadier-Spieß übrigens nicht viel anfangen.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen