Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztlicher Test Bei der AGA

Begonnen von Florian45, 13. Dezember 2014, 05:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian45

ist der ärztliche test punkt genau so wie bei der Musterung
Sprich
Zähne
Rücken
Gewicht
Größe
Augen
Ohren
Nase
hände
Füße
Stand
Sitzhaltung
hacken
Hoden
?? oder ist er nur etwas Grober nur kurzen einblick der akte vom musterungs arzt ?
und schaut ob alles ok ist ?

ulli76

Haben wir hier schon öfter beantwortet: Den Umfang legt der jeweilige Truppenarzt fest.
Ich frag mich aber, warum man das so genau wissen muss. Wenn man in der Musterung für tauglich befunden wurde und sich nichts am Gesundheitszustand geändert hat, dann wird das bei der Einstellung auch noch passen.
Wir auch nicht das letzte Mal sein, dass deine Tauglichkeit geprüft wird.

Meistens scheitert die Einstellungsuntersuchung daran, dass die Kameraden im Vorfeld was verschwiegen haben oder sich der Gesundheitszustand geändert hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Florian45

habe damals beinbruch erlitten,
und das war dem musterungs-arzt dorn im auge weil ich kleine probleme mit meinen fuß hatte bzw konnte den großen zeh nicht so anheben wie mein linken fuß der heile war
daher musste ich den arzt 5 Berichte von der berufsgenosenschaft und meinen behandelten arzt liefern  wo drin steht dass das nur ne kleine lähmung ist und mich nicht bei sportlichen sachen oder bei anderen aktionen behindern würde, und damit er mich tauglich schreibt, (ich nebenbei kamfsport und Pakour weiterhin ausgeübt habe mit dem zeh was mir heute keine probleme bereitet was renn laufen maschieren gehen schleichen hocken oder sonst was bereitet)
daher war mir das wichtig
so bin ich top fit gesund und alles stimmt.

ulli76

In dem Fall ist doch egal, was der Truppenarzt untersucht.
Dein "Gebrechen" ist ja nicht weg, sondern so bewertet worden, dass du damit tauglich bist.

Bring am besten Kopien besagter Unterlagen mit, falls die Akte nicht rechtzeitig den Weg zur Kaserne findet.
Ist aber extrem unwahrscheinlich, dass der Truppenarzt das anders einschätzt als der Musterungsarzt. Einfach weil das Arbeit bedeuten würde und ggf. auch Ärger.
Kann halt passieren, dass er neu evaluiert wenn du im Rahmen der AGA Probleme bekommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau