Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Körpergröße und co.

Begonnen von Dustinho, 13. Dezember 2014, 12:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dustinho

Moin Moin !  :)

ich habe da mal eins, zwei Fragen an Euch.

Wie sieht die Einstellungsmöglichkeit und Verwendung für Personen mit einer Körpergröße von 204-205 cm aus ?
Schulbildung : mttl. Reife
Abg. Ausb. Bürokaufmann
Bevorzugte Waffengattung: Heer  8)

Andere Frage:

Man findet so viele verschiedene Meinungen über das Thema Schilddrüse...
Soweit ich das alles nachvollziehen konnte gibt es kein eindeutiges Auschlusskriterium bei diesem Thema, nicht wahr ?
Also es kann durchaus möglich sein mit einer kleinen Unterfunktion, welche natürlich perfekt eingestellt ist, für "tauglich" befunden zu werden ?  ???

Noch etwas anderes..
Man hat doch während der Dienstzeit immer die Möglichkeit "heimatnah" versetzt zu werden oder ?
Nicht bezüglich "Heimweh" oder dergleichen, einfach aus Interesse gefragt. hehe.

Danke schon mal vorab für Eure Mühe..

Alex

Ralf

Wow, Waffengattung Heer. Dachte, das waere eine Teilstreitkraft.

Sicherlich hast du die Moeglichkeit, einen Antrag auf heimatnahe Versetzung zu stellen...aber:
- gibt es da ueberhaupt Stellen in deiner Verwendung?
- sind diese Stellen frei und nachbesetzbar?
- gibt es einen Nachfolger fuer deine alte Stelle oder warum sollte man dich dort wegversetzen, wo du doch wunschgemaess auf diese Stelle eingeplant wurdest?
"hehe"
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dustinho

Danke erst mal für die Antwort.

Ja, meine Teilstreitkraft...

Ok das klingt natürlich einleuchtend..

Ralf

Und zum Thema Koerperlaenge: ≥ 196 cm und < 206 cm sidn Eiscnhraenkungen in der Tauglichkeit und damit auch in diversen Verwendungsmoeglichkeiten gegeben.
Alsountauglich bist du nicht, aber halt eben nicht fuer alles geeignet.
Du hast immer noch nicht geschrieben, was du denn gerne machen wuerdest beim Heer und in welcher Laufbahn?

Dustinho

Ah klasse !

Ich interessiere mich für die Laufbahn des Feldwebels im Truppendienst.
War schon immer begeistert und fasziniert von dem klassischen "Soldatenberuf".

wenn das nicht klappen sollte, alternativ :

habe ich mit einer kfm. Ausbildung auch die Chance auf den Fachdienst ? Aber da werden denn ja doch die gleichen "tauglichkeitsvoraussetzungen" zu Grunde liegen, oder ?

Werde im Januar meinen Termin mit dem Wehrdienstberater wahrnehmen, aber diese Fragen brennen mir schon länger auf der Zunge.

Vielen Dank Ralf.

Ralf

Es kann durchaus sein, dass du fuer den Fw Allg Fachdienst mit kfm. Beruf fuer einige Verwendungen geeignet bist und fuer den FwTrD (also eher infanteristische Taetigkeiten) nicht geeignet bist. Das (und nicht nu raufgrund deiner Koerperlaenge) wird man dann bei der Musterung feststellen. Da bekommst du dann deine Verwendungsausschluesse mitgeteilt.

Dustinho

Okay alles klar.

Ist diese Größe denn "unüblich" im Truppendienst, oder kann man da Hoffnungen haben?

mailman

Es kommt mit Sicherheit auf die genaue Verwendung an und was sonst noch festgestellt wird.

Man kann auch komplett untauglich sein, und dann ist die Größe das kleinere Problem.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau