Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel während Eignungsübung?

Begonnen von volley89, 18. Dezember 2014, 21:33:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volley89

Hallo,

habe am 1.10.2014 meine Eignungsübung begonnen bin als Stuffz FA eingestellt, Verwendung nach allen Lehrgängen Stabsdienstfeldwebel. Meine Frage ist jetzt,  ob ein Wechsel zum PersFw möglich wäre. Es sind noch keine Fachbezogenen lehrgange erfolgt.
Und wie würde es ablaufen wenn man sich entscheiden würde nur Stuffz bleiben zu wollen und nicht Feldwebel? Wäre das möglich?
danke schon mal im voraus.
:)

KlausP

ZitatUnd wie würde es ablaufen wenn man sich entscheiden würde nur Stuffz bleiben zu wollen und nicht Feldwebel?

Dann ist Ihre Eignungsübung sofort beendet. Sie sind für die Feldwebellaufbahn vorgesehen und nicht für die Laufbahn Uffz milFD.

ZitatMeine Frage ist jetzt,  ob ein Wechsel zum PersFw möglich wäre.

Siehe oben. Sie sind für eine Verwendung als StDstFw zur EÜb eingestellt worden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Einem Wechsel der Laufbahn wird man wahrscheinlich nicht zustimmen koennen, weil du nach einem anderen Paragraphen der SLV eingestellt wurdest. Zumindest waehrend der Eignungsuebung nicht. Danach waere es theoretisch machbar. Ob dem zugestimmt werden koennte, wuerde sich aus der Bedarfslage ergeben.

Dein ziviler Beruf wird hoechstwahrscheinlich auch fuer den PersFw nutzbar sein, somit koennte man hier auch eine Aenderung der Verwendung anordnen, weil mit hoeherem Dienstgrad eingestellte sind regelmäßig nur in den Fachtätigkeiten zu verwenden, die der ihrer Einstellung zugrunde liegenden zivilberuflichen Qualifikation entsprechen (Erlass PSZ aus 2002).
Ob das aber klappt, halte ich fuer eher unwahrscheinlich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Botman

Darf man fragen warum du kein StDstFw werden willst?