Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rechnung Krankenhaus

Begonnen von Borni89, 19. Dezember 2014, 13:13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Borni89

Hallo liebes Forum,
es geht um vollgendes. Ich hatte am 24.11 einen Termin für ein Mrt in einem zivilen Krankenhaus bei uns am Standort Weiden. Unser Truppenarzt gab mit einen Blauem Überweisungschein der Bundeswehr ausgefüllt für diesen Termin mit. Ich hab den Schein dort auch abgegeben und das Mrt wurde termin gerecht gemacht. Ich musste dort auch nichts unterschreiben. Heute habe ich im Briefkasten eine Rechnung von 746,65 €. Nachdem ich den Schock verdaut hatte rief ich die Rechnungsstelle des Klinikums an. Sie sagten mir das keine Überweisung bei Ihnen eingegangen ist. Auf guz deutsch sie habem die Überweisung verbummelt. Die dame sagte das dies schon öfter vorgekomm ist. Nun soll ich entweder sofort eine Überweisung nachschicken oder den Betrag zahlen. Ich werde also für den Ihre schlamperei in Regress gezogen? Unser San Zentrum hat jetzt oh Wunder Urlaub. Wie soll ich mich nun verhalten?  Danke für die Antworten.
MkG

Jens79

Als erstens: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen.

Da die nette Dame der Rechnungsstelle bereits eingeräumt hat das es bei ihnen öfter vorkommt bleib gelassen.

Schreib dir das alles auf und am ersten Diensttag gehst du in den Sanbereich und erklärst denen das alles so.
 

ulli76

Wichtig: Nochmal versuchen die gute Frau von der Abrechnung zu erreichen und der verklickern, dass das SanZ erst wieder in der ersten Januarwoche erreichbar sein wird und es deswegen voraussichtlich auch bis dann dauert, bis die eine neue Überweisung bekommen können.
Wenn du sie nicht erreichen kannst, wird sie wohl auch schon im Weihnachtsurlaub sein- also tut sich da auch erstmal nix.

Und wie schon geschrieben wurde direkt im neuen Jahr mit dem SanZ Verbindung aufnehmen, dass die ne neue Überweisung ausstellen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Auf der Rechnung wird ja auch hoffentlich ein Zahlungstermin drauf stehen und der wird ja nicht in der ersten Januarwoche sein.

justice005

Wenn der Überweisungsschein verbummelt wurde, dann frage ich mich, woher die denn deine Adresse haben?

Wie die anderen schon gesagt haben: Sage denen, dass du die Sache erst im neuen Jahr klären kannst. Und dann setze dich direkt Anfang Januar mit deinem Truppenarzt in Verbindung.

Das wird sich sicher aufklären.

ulli76

Die eigene Adresse steht nicht auf dem Überweisungsschein. Die wird allerdings regelmäßig mit den allgemeinen Patientendaten erfasst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau