Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

RASUR IN DER AGA

Begonnen von oldschoolpapa, 24. Dezember 2014, 13:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldschoolpapa

Hi Leute,

Ja ich weiß es gibt ein neuen Haar-und Barterlass

aber ich wollte mal fragen wie es aussieht mit der Rasur während der AGA heutzutage
Ich beginne meine AGA am 1.04.15 in Seedorf und möchte wissen ob man sich den Bart stehen lassen kann oder Besser abrasieren sollte ?
z.b. Beim schminken im Biwak währe es wahrscheinlich besser zu Rasiern
Ich trage vollbart aber gepflegt sollte ich den vorher ablegen ?

BulleMölders

Ich habe während einem großen Teil meiner Dienstzeit Vollbart getragen. Ohne Probleme, da wo Bart ist braucht man nicht schminken.

Florincus

Wenn du jetzt schon einen "fertigen" Bart hast, der nur gepflegt werden muss, sollte es keine Probleme geben.

Wenn du dir während der GA einen sprießen lässt, dürften die Vorgesetzten allerdings zurecht Stunk machen.

oldschoolpapa

Okay das heist mit Bart hinkommen dann sagt keiner was solange er gepflegt ist meiner ist jetzt gut 1,5cm gibts da vorschriften wie lang der max sein darf bzw. kurz ´?

F L O

Also bei uns hieß es, dass der Bart mindestens 3mm "lang" sein muss, weil alles darunter nach "zu faul zum Rasieren" aussieht. Ansonsten dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Bei einem langen Bart könntest du maximal Probleme bei der Dichtigkeitsprüfung der ABC-Maske bekommen ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau