Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterungsbrief

Begonnen von elektrofreak, 06. Januar 2015, 15:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elektrofreak

Guten Tag

ich habe am 28.11.14 den Bescheid vom Karrierecenter bekommen das meine Bewerbung in Bearbeitung sei.
Nun meine Frage ich habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen sollte ich mal im Karrierecenter anrufen und nachfragen oder sollte ich noch warten bis dieser Monat zu ende ist?

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Bodhi78

Moin,

in welches KC ist deine Bewerbung gegangen?

Auch ich habe aktuell eine laufen, habe auch Ende November eine Eingangsbestätigung vom KC Hannover erhalten. Laut Karriereberater rufen die aus Hannover auch gern mal an zwecks Terminabsprache.

In meinem Schreiben wurde ausdrücklich um etwas Geduld gebeten.

MkG, Bodhi

Altrec

Stand in dem Schreiben denn nicht drin, bis wann sie sich gemeldet haben wollen?
In meinem Eingangsschreiben vom ACFüKrBw stand drin, dass sie sich spätestens nach x Wochen melden wollen. (Weiß x gerade nicht...)
Wenn du bis Ablauf dieser Frist - wenn vorhanden - keine weitere Nachricht bekommen hast, dann würde ich da mal anrufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DaPappiii

Meine Abgabe bzw Erhalt der Unterlagen in Erfurt war der 7.11 ich habe mich nach 6 Wochen dort telefonisch bzw per email gemeldet,wie es mit dem Stand aussehe. Nach Rückruf aus Erfurt,wurde mir gesagt das sie beim Erfasser lege und ich mitte Februar den Termin zur Eignungsfestellung bekäme,sofern meine "Vorraussetzungen" gesucht sind.
Zur Info habe mich für die Uffzlaufbahn SaZ 8 als Koch beworben..Denke mal das sie da Bedarf haben :)

Gruß

Behaviour

Meine Bewerbung ist am 08.12.2014 im KC Erfurt eingegangen. Das Schreiben kam so um die Weihnachtszeit bei mir an. Seitdem warte ich auch sehnsüchtig auf Antwort.

KlausP

Dann warten Sie mal noch ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Behaviour

Laut der Aussage meines KC Beraters sagte er: "Es dauert ca. 4 Wochen bis das Schreiben von der Eingangsbestätigung kommt und noch einmal weitere 4 Wochen bis die Einladung kommt".

Mir ist bewusst, das es eine Geduldsprobe ist. Wir schauen einfach mal wie lange es noch dauert und ob ich denn auch eine Einladung bekomme.

Vielen Dank KlausP,  8)