Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel von Uffz o. in Mannschafter möglich?

Begonnen von Fox101, 12. Januar 2015, 17:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fox101

Hallo Kameraden   :)

Kurz zu meinem Anliegen:

Ich bin StUffz im 8. Dienstjahr und habe noch 6 Monate bis zum Ausscheiden. Leider hat sich bis zu meinem BfD Anspruch nicht das ergeben was ich wollte, zumindest als zivile Bewerbung (Umschulung).
Über`n BfD ganz klar machbar, allerdings möchte ich auch soviel wie möglich dabei rausholen und somit auf mindestens SaZ12 verlängern.
Leider wurde meine Verlängerung vom BAPers abgelehnt, da keine Bedarfslage für meine Verlängerung auf einem Dienstposten meines Standortes erfordert. Anscheinend schon jemand dafür geplant?
Ich sitze hier leider auch auf einer ZBV Stelle, da meine Stammeinheit aufgelöst wurde und mich Heimatnah versetzen lassen habe. Bedauerlicherweise gibt es allgemein keine freien StUffz oder Fw stellen, dafür Mannschafter "on mass".

Ist sowas denn möglich vom Uffz o.P. in die Mannschafter Laufbahn wechseln?

Grüße  ;D

Ralf

So schön und sinnvoll das auch ist, aufgrund Umstrukturierungen und anstehendem DZE heimatnah auf DPäK zu kommen und auszulaufen, zeigt es aber, dass es nicht unbedingt immer Vorteile mit sich bringt.
Auf einer regulären Dienstposten ohne eine geplante Nachbesetzung wären die Chancen ungleich größer gewesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatIst sowas denn möglich vom Uffz o.P. in die Mannschafter Laufbahn wechseln?

Nein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Patrick84

Fox101

Wieso denn auch nicht?  :P Manches wird einem nicht gesagt, wenn man nicht nachfragt und bei der Bundeswehr gibt's ja öfters mal Sachen, die einem nicht für Logisch sehen  ;D

ToMA

Zitat von: Fox101 am 12. Januar 2015, 17:28:33
Ist sowas denn möglich vom Uffz o.P. in die Mannschafter Laufbahn wechseln?

Die Möglichkeit einer Degradierung auf Antrag, nett. Sollte der Personalrat mal auf die nächste Tagesordnung setzen. :D
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

KlausP

Zitat von: Fox101 am 15. Januar 2015, 12:19:02
Wieso denn auch nicht?  :P Manches wird einem nicht gesagt, wenn man nicht nachfragt und bei der Bundeswehr gibt's ja öfters mal Sachen, die einem nicht für Logisch sehen  ;D

Hä?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

@ KlausP:

Ist doch einfach:

- Du bist die Sache / die Person bei der Bundeswehr
- und bist nicht in der Lage, die Logik in Fox101 Post zu erkennen.

(.. mach Dir nichts draus, ich kann da auch nicht folgen.

Ich vermute, er meint, "die einem auf den ersten Blick nicht logisch ERSCHEINEN" ....)