Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Durch Krankheit plötzlich vor Bundeswehr Eignungstest stark abgenommen was nun?

Begonnen von Mason 29, 20. Januar 2015, 00:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens79

Zitat von: KlausP am 23. Januar 2015, 11:12:26
Kann mir mal bitte jemand erklären was das noch mit den Ausgangsfragen des TE zu tun haben soll? Danke.

Ich glaub ja das der TE vor lauter Essen in sich reinstopfen keine Zeit mehr zum mitlesen hat....  ::)

KlausP

Zitat von: Cally am 23. Januar 2015, 11:15:25
Naja seine Frage war, was er tun kann. Eine Antwort war zunehmen und daraus ist eine Diskussion entstanden. Eigentlich gar nicht so abwegig.

Ich habe aus Ihren Antworten eher den Eindruck, dass es inzwischen wieder in die typische Selbstdarstellungs-"Diskussion" eines bestimmten Users (nicht von Ihnen!) abzugleiten droht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Weia-so viel Halbwissen.
Zu-und Abnehmen ist alleine eine Frage der Energiebilanz.

Wer mehr Kalorien zu sich nimmt,als er verbraucht,wird zunehmen.

Jemand der trainiert und dabei zunimmt,nimmt fast immer neben Muskel auch an Fett zu.

Menschen,die eher schlank sind,schaffen aber z.B. Kalorien,die sie bei Weihnachtssüsskram zu sih genommen haben,anderweitig einzusparen oder durch erhöhte Bewegung wieder auszugleichen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Achso-Menschen,die unterschiedlich trainieren haben auch andere Körperformen ein Bodybuilder sieht ander aus als ein Crossfitter und selbst Sprinter sehen ander aus als Langstreckenläufer

Was den TE angeht.Natürlich wird er zunehmen wenn ercdich erforderlichen Kalorien in sich rein schaufelt. Der Erfolg wird aber wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein. Das Problem liegt also weniger an der kurzzeitigen Erkrankung als an der Unfähigkeit dauerhaft genug Kalorien für eine Gewichtszunahme zu sich zu nehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Cally

F_K

Liebe Cally, ulli76,

ich bin ja prinzipiell bei Euch, allerdings ist meiner Ansicht nach ein "reines Kalorienzählen" zu eindimensional, so einfach sind so komplexe Systeme wie der Körper nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Energiebilanz_(Ern%C3%A4hrung)

Ich habe bei mir beobachtet (empirisch), dass eine Zunahme der Kalorienzufuhr erst mal keinen Einfluss aufs Gewicht hat, solange ich meine Bewegung konstant halte.

StOPfr

Zitat von: KlausP am 23. Januar 2015, 11:38:27
Zitat von: Cally am 23. Januar 2015, 11:15:25
Naja seine Frage war, was er tun kann. Eine Antwort war zunehmen und daraus ist eine Diskussion entstanden. Eigentlich gar nicht so abwegig.

Ich habe aus Ihren Antworten eher den Eindruck, dass es inzwischen wieder in die typische Selbstdarstellungs-"Diskussion" eines bestimmten Users (nicht von Ihnen!) abzugleiten droht.

Ich bin da ganz bei Klaus und warte jetzt mal auf Rückmeldungen des TE, wenn dieser, wie von Jens79 angedeutet, fertig mit "reinstopfen" ist...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rurik

Guten Abend Mason 29,

ist vielleicht etwas spät, aber eventuell hilft Dir mein Ernährungsplan. Bin auch eher dünn (Januar 2014 auf 66 kg gewesen bei 1,79m, Januar 2015 auf 72 kg), mit Krafttraining im Januar 2014 begonnen, Ernährung erst am 17.12.2014 umgestellt und laut meiner Waage habe ich bis vor ein paar Tagen tatsächlich 2 kg zugenommen. Das ist sicherlich keine reine Muskelmasse, aber ich kann verstehen, dass Du zunehmen willst (will dieses Jahr auch endlich auf 80 kg kommen). Dieser Plan ist nicht perfekt und ich werde ihn noch komplett clean bekommen und noch perfekter auf mich anpassen, was aber erstmal gut an dem Ding ist, ist, dass man erstmal isst.

Falls Du Interesse hast, viel Spaß damit und viel Erfolg beim zunehmen! Denk dran, Du brauchst mehr Kalorien am Tag als Du verbrauchst, ohne Kalorienüberschuss nimmst Du nicht zu.

Morgens - zwei Shakes (pro Shake: 500 ml 1,5% Milch, 100 g Magerquark, 50 g Haferflocken (Instant von Kölln), 3 Teelöffel Kakaopulver= 976 kcal (73 g Eiweiß, Fett 22,8g)

Snack 1: zwei Vital & Fit Brötchen mit jeweils 50g Erdnussbutter Crunchy = 1103 kcal (42,5 g Eiweiß, Fett 60,9 g)

Snack 2: zwei Vital & Fit Brötchen mit jeweils zwei Scheiben Putenwurst = 508 kcal (23,6 g Eiweiß, Fett 10 g)

Snack 3: zwei Bananen + einen Apfel = 234 kcal (2,7 g Eiweiß, Fett 0,5g)

Abendessen: 125 g Reis + 200 g Puten Ministeaks = 657 kcal (Eiweiß 56,75 g, Fett 4,15 g)

Gesamt: 3478 kcal, davon sind 198,55 g Eiweiß / 98,35 g Fett / 371,5 g Kohlenhydrate

Der Plan ist nicht perfekt (beim Abendessen muss z.B. Gemüse bei und auch nicht jeden Abend Pute und Reis, Fisch ist ebenfalls wichtig und außerdem soll das Essen ja auch noch schmecken und es soll Abwechslung drin sein) und auch nicht komplett clean, also nen komplett definierten Körper bekommst Du davon nicht, aber ich hoffe der Plan inspiriert Dich etwas und vielleicht verwendest Du etwas daraus und packst es in Deinen Alltag. Ich kenne das Problem mit dem essen. Wir denken wir essen viel, aber um ehrlich zu sein tun wir das nicht. Erst wenn man mal ne Woche richtig gegessen hat, merkt man, wie groß der Unterschied ist. Außerdem, auch wenn es Off topic ist, alleine dadurch dass ich mich erst seit 4 Wochen so ernähre, habe ich im Fitnessstudio meine Leistungen in fast jedem Bereich deutlich gesteigert. Es ist einfach viel mehr Kraft vorhanden, dadurch bewegt man mehr Gewicht beim Training und die Muskeln bekommen neue Reize und fangen wieder an zu wachsen. Also Fett wirste durch die Ernährung wohl bekommen und wenn Du regelmäßig in der Woche trainierst, dann bekommste noch Gewicht durch Muskelmasse.

Viel Erfolg! Lass mal wissen wie es gelaufen ist nach Deinem Eignungstest!

Grüße
Rurik

Gunni

Ich glaube, innerhalb von 4 Tagen ist Butter essen sinnvoller als so ein Trainingsplan, von dem nicht mal meine Katze satt wird.
Eine Packung hab glaub ich so 3000 Kalorien.
Mal interesse halber: Wiegst du jede Zutat vor dem Zubereiten?

Gunni

ulli76

Man wird nicht von Krafttraining schwerer! Sondern dadurch, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.
Muskeln verbrauchen sogar noch mehr Energie, man muss also mit mehr Muskeln noch mehr essen.

Rurik

Zitat von: Gunni am 24. Januar 2015, 03:01:43
Ich glaube, innerhalb von 4 Tagen ist Butter essen sinnvoller als so ein Trainingsplan, von dem nicht mal meine Katze satt wird.
Eine Packung hab glaub ich so 3000 Kalorien.
Mal interesse halber: Wiegst du jede Zutat vor dem Zubereiten?

Gunni

Dass diese Ernährung innerhalb von vier Tagen nicht das gewünschte Ergebnis bringt, steht hier auch nicht zur Debatte. Eher wollte ich Mason 29 gut zusprechen und ihm, falls er den Plan überhaupt in Ordnung findet, etwas Inspiration für die Zukunft mit auf den Weg geben.

Für Deine Katze und unsere eher, na ja, stabileren Mitbürger, mag dieser Ernährungsplan kein Problem sein. Doch für jemanden, der dünn ist und behauptet "viel zu essen" (das behaupten sie alle), ist das die ersten 3 bis 4 Wochen schon ne Umstellung so zu essen (ja, habe mich tatsächlich jetzt nach 4 Wochen dran gewöhnt und kann endlich mehr essen). Aber all das steht auch in meinem Post, bei etwas mehr Aufmerksamkeit wäre Ihnen dieser Satz aufgefallen "was aber erstmal gut an dem Ding ist, ist, dass man erstmal isst.".

Natürlich wiege ich die Zutaten, wie habe ich die kcal ausgerechnet und kann bestimmen, wie viel Eiweiß ich noch brauche am Tag oder wie Kohlenhydrate ich schon zu mir genommen habe? Wenn Sie sich etwas mit dem Kraftsport auseinandersetzen, werden sie sehen, dass sie, wenn sie versuchen möglichst fettfrei Muskeln aufzubauen, ums Wiegen nicht herumkommen.

Zitat von: ulli76 am 24. Januar 2015, 04:26:33
Man wird nicht von Krafttraining schwerer! Sondern dadurch, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.
Muskeln verbrauchen sogar noch mehr Energie, man muss also mit mehr Muskeln noch mehr essen.

Lesen Sie meinen Post auch oder sind Sie nur hier um sich zu beschweren? Ich schrieb "Denk dran, Du brauchst mehr Kalorien am Tag als Du verbrauchst, ohne Kalorienüberschuss nimmst Du nicht zu"

Und natürlich wird man schwerer, wenn man Krafttraining macht :D :D vorausgesetzt, die Muskeln wachsen auch. Dann werden sie schwerer und ja, dann braucht man noch mehr Kalorien, aber das ist ja nur ne logische Konsequenz, weiß gerade nicht was sie mit Ihrem Kommentar bezwecken wollen?

markxxx6

Bei Leuten die eh schon Probleme haben genung zu essen,würd ich dringend von irgendwelchen ''Cleanen'' Ernähungsplänen abraten.Das halten die niemals durch.

Rurik

Zitat von: markxxx6 am 25. Januar 2015, 11:35:23
Bei Leuten die eh schon Probleme haben genung zu essen,würd ich dringend von irgendwelchen ''Cleanen'' Ernähungsplänen abraten.Das halten die niemals durch.

Ja, da stimme ich zum Teil zu. Man muss schon diszipliniert sein. Daher ist es ne gute Idee beim Essen zu variieren und vor allem beim Abendessen immer mal wieder was neues zu kochen