Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimschläfer

Begonnen von liebl-86@web.de, 27. Juni 2014, 20:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liebl-86@web.de

Hallo Guten Abend,  8)

Ich habe eine Frage ich bin wiedereinsteller und habe Dienstantritt am  1.10.2014
Eine AGA muss ich nicht mehr durchlaufen, jetzt
Wollte ich wissen wie es ist mit Heimschläfer da meine Kaserne/Stammeinheit
Nur 10 km von meinem Wohnort entfernt ist und ich auch eine 4 Jahre alte Tochter habe.
Kann ich da jeden Abend nach Dienstschluss nach Hause ?
Oder nur 2 mal in der Woche ? Wie wird das gehandhabt ?

turbotyp

Das müsstest du doch als Wiedereinsteller wissen: Nach Dienstschluss werden die Soldaten in ihren Zellen eingeschlossen und zum Dienstbeginn des nächsten Tages wird wieder aufgeschlossen. An den Wochenenden ist meist Hafturlaub.  :o

Spaß beiseite. Wenn Dienstschluss ist, darfst du machen was du möchtest. Vorrausgestzt du bist zum Dienstbeginn wieder anwesend (und dienstfähig)

wolverine

Wenn Sie keinen Dienst haben können Sie machen was immer Sie möchten. Auch schlafen. Auch zu Hause.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FmUffz

Und mit Baujahr 86 haben Sie noch nicht Mal ein grundsätzliches Recht in der Kaserne zu schlafen,
nur wenn es ausreichend Möglichkeiten gibt.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Persistenz

10 km entfernt, da werde ich neidisch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

FmUffz

In meiner AGA hatte ich damals ein der wohnte 100m Luftlinie entfernt :)
Der konnte von der Stube aus in sein Zimmer gucken.

Hptm. d. R.

Rollo83

Na ob ich da so glücklich wäre lass ich mal dahin gestellt.
Ich möchte nicht unbedingt auch nach Dienst meinen Arbeitsplatz sehen und nach Dienst nur von Soldaten umgeben sein. So ist es sehr schwer mal bissel Abstand vom Dienst zu bekommen.

FmUffz

Kann schon sein, aber nach der AGA ging es für den glaube nach Stavenhagen-Basepohl, das war dann gut 50km entfernt.

FeRu86

Ich habe mal eine Frage, wir haben in der Einheit einen Mannschaftsraum und der soll uns jetzt weggenommen werden! Ich als Heimschläfer weiß dann nicht mehr wo ich mich aufhalten soll wenn ich Selbststudium mache. Ist das rechtens und wenn nicht dann bitte auf welcher Grundlage.

F_K

@ FrRu86:

Ja.

(Anmerkung: Dein Studium kannst Du auch Zuhause machen - "Selbststudium" wird wohl kaum auf den Dienstplan stehen).

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

L o c o

Entweder das Büro nutzen oder wenn du ja die Zeit hast und diese dir gegeben wird, ist es ja völlig irrelevant wo du dich aufhälst, kannst du die Zeit auch im Mannschaftsheim verbringen für dein ''Selbststudium''.
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

KlausP

Zitat von: FeRu86 am 26. Januar 2015, 08:23:39
Ich habe mal eine Frage, wir haben in der Einheit einen Mannschaftsraum und der soll uns jetzt weggenommen werden! Ich als Heimschläfer weiß dann nicht mehr wo ich mich aufhalten soll wenn ich Selbststudium mache. Ist das rechtens und wenn nicht dann bitte auf welcher Grundlage.

Womit haben der scpieß und/oder der Chef diese Maßnahme denn begründet? Was sagt der Kasernenfeldwebel/Kasernenoffizier/Kasernenkommandant denn dazu? Die Vertrauensperson der Mannschaften ist doch bestimmt beteiligt worden?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: KlausP am 26. Januar 2015, 10:26:08
Womit haben der scpieß und/oder der Chef diese Maßnahme denn begründet? Was sagt der Kasernenfeldwebel/Kasernenoffizier/Kasernenkommandant denn dazu? Die Vertrauensperson der Mannschaften ist doch bestimmt beteiligt worden?

Das wird dem Fragesteller schon gerechter...   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau