Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr hat Impfpass verloren

Begonnen von Travis, 30. Januar 2015, 17:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Travis

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich Anfang des Monats meinen FWD angefangen und wurde dafür in der 2. Woche wie alle Rekruten im Standortsanitätszentrum geimpft. Bei meinet Impfung sah ich dort auch meinem Impfpass auf den Tisch liegen. Als wir allerdings 2 Tage später von unserem Zugführer unsere Impfpässe wieder bekamen bekam ich meinen nicht.
Dies habe ihm dann auch sofort mitgeteilt. Seit dem habe ich meinen Impfpass aber noch immer nicht wieder bekommen. Auf Nachfragen bei meinem Zugführer heißt es nur, dass er ja irgendwann wieder auftauchen wird.
Ich habe den Eindruck, dass sich keiner darum kümmert, weil ich ja FWDL bin, macht ein Brief an meinem Kompaniechef Sinn?

Pofi

Hab mal geschaut, hier ist er auch nicht...

Schreiben sie ihrem Chef ruhig einen Brief und malen sie ihm auch ein schönes Bild.
Oder sie fragen selbst im SanBereich nach, oder fragen jeden morgen ihren Zugführer...::)

KlausP

Was wollen Sie Ihrem Chef denn in dem Brief schreiben?

Sie haben Ihrem Zugführer den Verlust des Impfpasses gemeldet, damit hat der ersteinmalerst die Torte im Gesicht, sich darum zu kümmern. Man sagt ja nicht umsonst: "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte". Das Ding kann sonstwo liegen: in einem anderen Zug Ihrer Einheit, beim SanBer einer falschen Einheit oder einem anderen Soldaten zugeordnet, irgendwo hinter den Schrank gefallen und und und ... Mit Ihrem Status als FWDL hat das nicht das Geringste zu tun, ich weiß, dass schon ganze G-Akten von SaZ und BS irgendwo im Bermudadreieck SanBer - Einheit - BWK verschollen sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau