Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Steuerberater

Begonnen von raulmenner, 16. Februar 2015, 15:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raulmenner

Moin Kameraden,
hätte da eine Frage bzgl. eines Steuerberaters, der mir ein wenig suspekt vorkommt. Ich wurde von ihm kontaktiert, nachdem ein Freund von mir, der seit April letzten Jahres in der Bundeswehr ist, ihm meine Festnetznummer gegeben hat. Ich selbst bin FA und bin ab dem 1.10 in Bückeburg. Dieser Steuerberater war anscheinend selbst in der Bundeswehr und berät Soldaten. Hier einige Links, unter denen er aktiv ist:

Tut ja nichts zu Sache


Ist hier jemand dabei, der idealerweise selbst Erfahrungen mit ihm oder mit diesem Netzwerk gemacht hat? Oder tummeln sich einige obskure Finanzdienstleister im Netz?

Mfg

wolverine

#1
Zitat von: raulmenner am 16. Februar 2015, 15:11:54
obskure Finanzdienstleister
So und nichts anderes. Erst gestern flog der Herr wegen eines verdeckten Anwerbeversuchs aus dem Forum. Und Steuerberater ist er wohl auch nicht (diese Berufsbezeichnung ist rechtlich geschützt und die örtlichen Kammern reagieren da empfindlich).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Sehe ich ähnlich, am besten an die zuständige Steuerberaterkammer wenden, dann wird es für den Herrn richtig teuer.
Aber auch das jeweilige Finanzministerium, hat immer Interesse an solchen Herren.