Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehschwäche aber noch keine Brille

Begonnen von Clemens, 18. Februar 2015, 15:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clemens

Hallo Leute, ich werde demnächst gemustert und habe eine Sehschwäche, allerdings war ich bisher noch nicht beim Optiker/AUgenartzt und habe keine Brille oder eine genaue Angabe über meine Sehschwäche. Sollte ich das unbedingt vorher noch machen oder mich erst bei der Musterung testen lassen ob die Brille nötig ist?

ulli76

Wenn du schlecht siehst, dann ist es in deinem Interesse, das mal genauer testen zu lassen.
Die Bundeswehr misst im Rahmen der Musterung nicht aus, was für Brillenwerte du brauchst. Dort wird nur festgestellt, ob du scharf siehst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Auch ich würde Ihnen raten, diese Angelegenheit vor der Musterung zu regeln! Sie können dann mit dem Brillenpass zur Musterung erscheinen, dann haben die gleich Ihre Werte und können Sie mit Brille testen. Wenn die Werte bestimmte Grenzen nicht überschreiten und Sie mit dem Nasenfahrrad 100 % sehen, ist alles gut und wird auch gar nicht weiter verkompliziert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau