Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe beim erlernen der Dienstgradabzeichen der Marine

Begonnen von Dragon89, 27. Februar 2015, 17:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aetix

Mal eben ne kurze Zwischenfrage,
stimmt es, dass man die Stabsoffiziere der Marine beim Grüßen nur mit Herr Kap'tän grüßt anstatt mit der genauen Bezeichnung wie Fregattenkapitän?
Genauso funktioniert das doch auch bei den Admiralen oder?

Dragon89

Das hab ich auch gehört. Zumal es beim Heer/ Luftwaffe, zumindest bei den Generälen so ist  ??? Oder.... ::)

mailman

Ich liebe es  wenn die TEs Ihren eigenen Thread nicht genau durchlesen.

ZitatRichtig in der Aussprache ist "Kaptän" Das i wird nicht mitgesprochen. Und den Kapitänleutnant spricht man mit Herr Kaleu an.

Aetix

Es wirkte für mich eher so als ob sich Bulle Mölders nur auf die korrekte Aussprache des Wortes bezogen hat.
Meine Frage bezog sich lediglich darauf ob ich einen beliebigen Vertreter der Stabsoffiziere der Marine
mit komplettem Dienstgrad oder lediglich mit Kap'tän grüßen muss.

Falls ich überhaupt gemeint war :D

BulleMölders

Da von StierNRW bereits erwähnt wurde, dass von KKpt. bis Kpt. z. S. alle generell mit Herr/Frau Kapitän angesprochen werden, dachte ich nicht das ich das nochmal erwähnen müsste.

miguhamburg1

Im Übrigen tragen die Offiziere der Marine ihre Streifen auf der Aufschiebeschlaufe zum Feldanzug generell ohne Tätigkeitsabzeichen (Stern etc.)...

BulleMölders

Zitat von: miguhamburg1 am 02. März 2015, 11:51:18
Im Übrigen tragen die Offiziere der Marine ihre Streifen auf der Aufschiebeschlaufe zum Feldanzug generell ohne Tätigkeitsabzeichen (Stern etc.)...
Das selbe gilt für den BGA. Wobei sich nicht wirklich alle Offiziere, egal welchen Alters und welchen Dienstgrades, daran halten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau