Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Steuererklärung nach Auslandseinsatz

Begonnen von Ein Soldat, 07. März 2015, 14:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ein Soldat

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich versuche mich gerade an der Steuererklärung mit dem Steuerprogramm WISO und es hakt bei der Eingabe bzgl. des Auslandsaufenthaltes meines Mannes. Er war in 2014 für knapp 4,5 Monate in Afghanistan stationiert und hat natürlich AVZ und Verpflegungsentgelte bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die doppelte Haushaltsführung angeben kann und ob ich das AVZ in diesem Zusammenhang angeben muss.
Trage ich lediglich die doppelte Haushaltsführung unter "Ausgaben zu Löhnen und Gehältern" ein oder muss ich das AVZ auch noch unter "sonstige Angaben zum Arbeitslohn" erfassen? Unter diesen sonstigen Angaben befindet sich auch nochmal ein weiterer Reiter mit der doppelten Haushaltsführung.

Diese Frage richtet sich in erster Linie an die Verwender des Steuerprogrammes WISO ;-)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke vorab!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau