Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zehn Gründe, warum Herrn P.s Herz für die Bundeswehr schlägt

Begonnen von wadenbeisser, 03. Januar 2006, 15:40:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenbeisser

Viel Spaß beim Lesen!  ;D

btw: Kennt irgendjemand "Herrn P." (aka Klaus Pokatzky)?

[gelöscht durch Administrator]
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Piet

Für mich wieder nur ein Zeichen dafür, dass Leute aus Bequemlichkeit vorschnell verweigern (und der Hinweis auf 1972/2005 überzeugt mich auch nicht: Wenn die Zeiten anders waren, war natürlich auch die Bundeswehr anders).

All die Punkte, die Pokatzky in seiner Liste aufführt, sei es die "moderne" Streitkultur, die Traditionspflege, das Engagement der Soldaten, die Grußpflicht, die soziale Integration verschiedener Rekruten etc, sind ja nicht erst seit gestern in unseren Reihen zu finden, sodass eine nachträgliche "Abkehr" vom Zivildienst aufgrund einer breiten Veränderung der Verhältnisse innerhalb der Bundeswehr gerechtfertigt wäre.

Dass Leute nach einigem intensiven Kontakt ihre Meinung derart überdenken und ihre KDV zurückziehen, lässt mich daher relativ kalt. Mein Horrido gilt denjenigen, die diese Punkte auch nach bewusster Entscheidung als Soldat erfahren haben.

€: Ok, touché. *g*

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau