Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SdtLwSichTr im "Ulmer Kommando" ?!

Begonnen von kettlerjn, 10. März 2015, 21:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kettlerjn

Hallo, kann mir hier irgendjemand etwas zu SdtLwSichTr im Ulmer Kommando sagen ? In der Forumsuchfunktion fand ich dazu nichts und generell bei google etc auch nicht. Mir ist nicht bekannt, dass Objektschützer im Ulmer Kommando stationiert sind und genau das macht mir sorgen, da mir der Einplaner mit der Verwendung eindeutig den Objektschutz zugesagt hat. Oder kann es sein, dass es sich in Ulm nur um eine weiterführende Ausbildung handelt und ich da nach ein paar Monaten wieder woanders hin komme !?

Ich bin echt ratlos und dankbar für jede Hilfe oder Information.

MkG

Ralf

Die Luftwaffe besetzt auch Dienstposten in dieser SKB Dienststelle. Das sind dann aber keine "grüne" Dienstposten, wie z.B. im ObjSRgt, sondern werden allenthalben querschnittliche Verwendungen sein. Da musst du mal schauen lassen, in welcher Teileinheit dieser Dienstposten ist.
Eine Versetzung woanders hin auf jeden Fall nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

griesgrenni

Im UstgVbd des Kommandos (beide am selben Standort in Ulm) gibt es "grüne Dienstposten" mit dementsprechenden Aufträgen, Ausbildungen, Fahrzeugen usw. -dürfte sich aber trotzdem von den bisherigen Vorstellungen des TE (Stichwort ObjSRgt) unterscheiden...

bayern bazi

wird sich ja warscheinlich um eine SichKp oder SichZg ähnlich der Sichzg auf BrigEbene handeln

und die sind relativ OFT draussen ;)

auserdem ist die Wilhemlmsburg ein schöner  Standort ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

miguhamburg1

Der Unterstützungsverband dieses Kommandos ist kein Zug, sondern ein Verband im Bataillonsäquivalent. Er ist eine Mischung aus Stabsquartier, Sicherungs- und Führungsunterstützungsbataillon, der den Betrieb des Kommandos sicherzustellen hat.

kettlerjn

Danke für die vielen Antworten. Heißt das quasi (bezogen auf die letzte Antwort), dass ich da stationiert bin um auf die Kaserne aufzupassen ?

griesgrenni

Nein! Und natürlich ist der UstgVERBAND kein Zug. Gaaanz grob formuliert: Das Kommando ist nicht ortsgebunden in Ulm, sondern grunsätzlich verlegefähig und demzufolge passt du nicht auf die Kaserne auf, sondern übernimmst Sicherungsaufgaben im Einsatzland ;-)

kettlerjn

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

Gute Frage, Teile des Stabes in allen möglichen Kontingenten ...

Natürlich ist der UStgVerb auch bei Übungen eingebunden und im Routinebetrieb im Stab. Wo genau der Fragenstellr in diesem "Riesenladen" seinen täglichen Dienst tun wird, kann von uns sicher niemand letztgültig sagen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau