Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Marschlied gesucht

Begonnen von BlackLotus18, 13. März 2015, 09:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackLotus18

Hallo,

ich suche ein Marschlied, das das Heeresmusikchor letztens vorgetragen hat.
Viel kann ich leider nicht dazu sagen, außer dass es einfach rein instrumental ist.
Es beginnt mit einer (Quer?-)Flöte, die die Melodie spielt, dann setzen die anderen Instrumente ein. Später setzt noch ein Glockenspiel oder Xylophon ein.

Recht dürftige Infos, ich weiß, aber ich bin leider kein Musiker.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

LG BlackLotus

Soulfly

Zitat von: BlackLotus18 am 13. März 2015, 09:16:45
Hallo,

ich suche ein Marschlied, das das Heeresmusikchor letztens vorgetragen hat.
Viel kann ich leider nicht dazu sagen, außer dass es einfach rein instrumental ist.
Es beginnt mit einer (Quer?-)Flöte, die die Melodie spielt, dann setzen die anderen Instrumente ein. Später setzt noch ein Glockenspiel oder Xylophon ein.

Recht dürftige Infos, ich weiß, aber ich bin leider kein Musiker.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

LG BlackLotus

Zumindest wäre es hilfreich wann "letztens" war und ob davon ein Video existiert.

MkG

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

GastLeser

Der ist echt gut  ;D ein Marschlied rein instrumental ist was? Richtig, ein Marsch. Und ein solcher wir gespielt vom Musikkorps. Ein Chor singt wiederrum etwas.

Gegenfrage: Du ich habe neulich ein Auto gesehen, war rot und hatte 4 Räder. Kannst du mir sagen, was das für ein Typ war?

Micha2575

Erschwerend kommt dazu, dass ein und derselbe Marsch je nach Arrangement auch noch unterschiedlich klingen kann...
Gott schuf - einstmals in seinem Zorn - Augustdorf und die Senne bei Paderborn

Gast1070

Zu Deiner Beschreibung passt m.M. nach nur ein Marsch

"Marche des soldats de Robert Bruce"

https://www.youtube.com/watch?v=GNUwc01dypU

Hoffe konnte helfen.

BlackLotus18

Gast1070

Freut mich, dass es der richtige Titel war.
Also der MilMus immer treu bleiben und gut zuhören.
Viele Grüße !!

tybre

Da es zu dem Thema passt, würde ich gerne meine Frage hier stellen.
Kennt jemand von Ihnen das Marschlied, welches sich in etwa 'G36 und MG3 das sind die Waffen der Infanterie...' anhört, und kann mir sagen wie es heißt ?
In dem Lied wird auch gesungen, dass die Jäger die Farbe grün haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau