Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller Kündigung

Begonnen von nnju, 14. April 2015, 19:45:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niederbayer

Ja, Kompaniefeldwebel (Spieße) entlassen regelmäßig Mannschaftssoldaten, die im kompanieinternen Ranking auf weniger als 50 Leistungspunkte kommen.

KlausP

Zitat von: nnju am 15. April 2015, 07:44:33
Nein also wenn es mir niemand glaub das ich es nicht bin ist mir das auch herzlich egal.

Sein Spieß meinte nur das er Probezeit hat und meine Frage ist ob er zum Spieß gehen kann und ihm das Problem schildert und er ihn entlassen kann weil soweit ich weiß meinte er in den 6 Monaten könnte er ihn entlassen bei nicht korrekter Leistung.


Gibt es den ganzen Sermon eigentlich auch noch in verständlichen Sätzen? Und noch mal: der Spieß kann überhaupt niemanden entlassen und wenn er kein Widerufsrecht hat, wird er vermutlich frühestens nach Ablauf der 6 Monate, auf die seine Dienstzeit im Moment festgesetzt sein könnte (auch das muss bei Wiedereinstellern nicht zwangsläufig so sein), entlassen werden, wenn sein Disziplinarvorgesetzter der Meinung ist, dass man ihn nicht auf die volle Verpflichtungszeit festsetzen sollte. Selbst wenn der Spieß sagt, dass der Soldat ein Widerrufsrecht hat, glaube ich trotzdem nicht, dass der die Verpflichtungserklärungen aller seiner Soldaten ganz genau kennt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau