Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jägerkasernen !

Begonnen von Dumdidum, 22. März 2015, 23:00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kiepenkerl

Dachte das PzBtl 33 aus Luttmersen wird auch in Jg umgegliedert? Oder sollen die PzGren werden?
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Kiepenkerl

Grad nachgeschaut: 33 wird PzGren :(  :( Einfach nur traurig.
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

wolverine

Na wenn das schon traurig ist... Soll ich mal ein paar Bataillone, Brigaden oder ganze Divisionen aufzählen, die schlicht aufgelöst wurden?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kiepenkerl

Klar. Geht eher darum, dass die 33er mit ihrer Palme und Aufstellung 1958, ein besonderes PzBtl sind, das nun umstellt. Die haben, meine ich jedenfalls, auch als erste das schwarze Barett bekommen damals ;)

Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Zorro67

Zitat von: HG_NRW92 am 24. März 2015, 00:55:37
Klar. Geht eher darum, dass die 33er mit ihrer Palme und Aufstellung 1958, ein besonderes PzBtl sind, das nun umstellt. Die haben, meine ich jedenfalls, auch als erste das schwarze Barett bekommen damals ;)
Vielleicht wird ja die Planung auch wieder über den Haufen geworfen aufgrund der Entwicklung im Osten.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

schwarzbunt

Die Kameraden aus Luttmersen tun mir auch etwas leid, war dort mal zu Gast. Aber wenigstens behalten die ihr Großgerät auf Kette, anders als 413.

Kiepenkerl

Zitat von: Zorro67 am 24. März 2015, 08:27:06
Vielleicht wird ja die Planung auch wieder über den Haufen geworfen aufgrund der Entwicklung im Osten.

Ich glaube der Prozess ist da schon recht fortgeschritten, zumindest hat im Dienstantrittsforum ein User gepostet, dass er zum 01.07 ins PzGrenBtl 33 versetzt wird.

Zitat von: schwarzbunt am 24. März 2015, 09:12:27
Die Kameraden aus Luttmersen tun mir auch etwas leid, war dort mal zu Gast. Aber wenigstens behalten die ihr Großgerät auf Kette, anders als 413.

Auf jeden Fall! Besser als "nichts", dennoch ist der Leo schon immer ein besonders schöner Anblick gewesen...

Trennung------

Wie schon gesagt wurde, wars das wohl mit Infanterie in NRW. PzGren gibt's dafür ja noch, fall es um eine ähnliche Tätigkeit geht. Aber die Fragestellung impliziert ein wenig, dass es schon auf Jäger festgesetzt ist?

Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane