Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich noch zu Bundeswehr?

Begonnen von Hann, 09. Mai 2015, 18:07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hann

Ich fange jetzt einfach mal an...

Ich wollte vor einem halben Jahr zur Bundeswehr genauer gesagt zu den Gebirgsjägern. (23 Mon. FWDL)
Das mit den Gebirgsjägern ging leider nicht weil ich angeblich einen "Sichelförmigen" Fuß habe. Naja das ist ja jetzt nicht Thema!
Mein Problem war dann das mich mein Einplaner wo rein stecken wollte wo ich eigentlich nicht rein wollte. ( Ich habe nichts gesagt das ich das nicht will)
Denn ich wollte unbedingt zur Bundeswehr.
Das einzige was noch gefehlt hat war das Polizeiliche Führungszeugnis das ich aber nicht abgeschickt habe....
Darauf hin kamen Anrufe die ich aber alle Ignoriert habe bis zu auf einen Brief in dem drin stand das von mir noch unterlagen fehlen und ich wieder von der Liste gestrichen werde.

Das Problem war damals einfach das mein Vater sehr Krank war und er auch an diesen Erkrankungen leider gestorben ist.
Und ich nach der Verpatzen Ausbildung einfach einen Job wollte... :-\ :'(

Mittlerweile arbeite ich seit 2 Jahren bei der Deutschen Post, die arbeit ist auch echt Super. Ob Wärme oder Nässe stört mich überhaupt nicht. [Fahrrad-Bezirk, auch im Winter :D ]
Doch die arbeit ist mir geistig zu einfach und körperlich komme ich da noch lange nicht an meine Grenzen.
Ich möchte meine persönlichen Grenzen erfahren und schauen wie psychisch belastbar ich bin.

Nun ist meine Frage will mich bzw. braucht die Bundeswehr mich?

Oder heißt es von vorhinein:  MHH der ist unzuverlässig...

Dann noch einige Fragen:

Was kann ich alles bei der Bundeswehr machen?
Mit:

# Hauptschulabschluss ohne Quali.

# Eine Abgebrochene Ausbildung (Koch) Ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Ich Arbeite seit 2 Jahren bei der Deutschen Post .
Gibt es so was bei der Bundeswehr ich der Form?

Meine Interesse ist immer noch der Gebirgsjäger aber ich denke mal das kann ich vergessen...

Ja das war es erstmal ich hoffe man versteht alles  ;D

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Hann

!Wer seinen Briefkasten nicht leert, ist des Briefes nicht wert!

mailman

Zitat# Hauptschulabschluss ohne Quali.

# Eine Abgebrochene Ausbildung (Koch) Ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Es bleiben nur die Mannschaftslaufbahn und rein formell die Laufbahn der Fachunteroffiziere. Aber mit den Vorzeichen, wird das nicht einfach werden, da man sich da auch gegen Realschüler durchsetzen muss.
Und natürich der FWD.

Verteidiger

Probieren Sie es. Es gibt deutlich "schlimmere" Bewerber, aber ob es für mehr reicht als FWDL wage ich doch zu bezweifeln.
Doch scheinen Sie gewisse Mängel zu verfügen. Ich nehme an die Geschichte mit dem Vater, Mein Beleid, trotzdem hätte Sie das den Kameraden vom Karrierecenter die Situation schildern können und man hätte eine Lösung gefunden. Den Weg den Sie gewählt haben war sehr feige und ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte Sie wären einer der Kanndidaten der die GA abbricht, weil es nicht das ist was Sie sich erträumt haben.
Aber gut

Es gibt die Feldpost in Darmstadt. Der Einplaner hat mir damals erklärt,dass es dort keine FWDL Stellen gibt, aber ob das stimmt weiß ich nicht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau