Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2015 - Flensburg - MSM LehrGrp A 2. Inspektion

Begonnen von SanOA_15, 13. Januar 2015, 19:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SanOA_15

Moin Moin liebe zukünftige Kameraden,

auf diesem Weg möchte ich schon vor Dienstantritt Kontakt mit euch aufnehmen.

Wenn sich ein paar Mitstreiter gefunden haben kann ich gerne eine Facebook-Gruppe und/oder eine WhatsApp-Gruppe anlegen.

Ich bin gespannt wie viele wir hier werden.

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Leipzig und werde als SanOA (Humanmedizin) in die Bundeswehr eintreten.

Viele Grüße,

SanOA_15

Nachtrag: Da unsere FB-Gruppe schlecht zu finden sein scheint, hier mal der direkte Link: https://www.facebook.com/groups/391315034373071/

Sireal87

Hi San OA,

ich bin ab dem 01.07. dabei in Mürwik ;)

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich war schon 8 Jahre bei der Marine, also ein alter Hase. Ich werde dann im Oktober 2016 Nautik in Elsfleth studieren.

Du kannst mich also in deine Gruppe aufnehmen.

Viele grüße
2005-2006 10./MTS & 4./MUS
2006-2008 7./MTS
2008-2011 MJB Kulmbach/3.MSG
2011-2012 MJB Überherrn/3.MSG
2012-2013 MJB Fulda/3.MSG
01.07.2015 3./MSM

Aetix

Moin,

Habe auch meinen Einstellungsbescheid für den 01.07. für die MSM
bekommen.

War vom 21.01.-23.01. am ACFüKrBw

Nur in welcher Lehrgruppe und Inspektion ich sein werde weiß ich nicht.

Ich bin 20 und komme aus NRW und studiere in München Wirtschafts- und Organisationswissenschaften.

Viele Grüße  ;)

Übrigens für die die es noch nicht erfahren haben : Vereidigung ist am 31.07.  :D

SanOA_15

Zitat von: Sireal87 am 30. Januar 2015, 13:03:36

Ich war schon 8 Jahre bei der Marine, also ein alter Hase.

Und da musst du die Grundausbildung nochmal machen? Also die Teile speziell für die OAs klar, aber auch den ganzen Urschleim nochmal?

Für einen wie mich als noch Ungedienten ist es aber sehr praktisch einen "alten Hasen" wie dich dabei zu haben :) Mal schauen wie viele sich vorher noch so melden. Die Gruppe gründe ich wenn wir ein paar mehr sind ;)

Zitat von: Aetix am 31. Januar 2015, 15:14:17

Vereidigung ist am 31.07.

Hab ich auf der Homepage der Marine auch so gefunden. Hoffentlich bleibt's dabei. Die Angehörigen müssen ja entsprechend Urlaub einreichen ;)

Zitat von: Aetix am 31. Januar 2015, 15:14:17

Nur in welcher Lehrgruppe und Inspektion ich sein werde weiß ich nicht.

Bei mir stand das im Einstellungsbescheid.

HerrderRinge3

Hey,

Bin ab dem 01.07 ebenfalls in Flensburg!
Komme aus NRW, nähe Köln und werde  in Hamburg ab Oktober 2016 Psychologie studieren.
Hatte meine Eignungsfeststellung schon am 12.11.14.
Weiß leider auch nicht in welcher Lehrgruppe und Inspektion ich bin..

Viele Grüße!   ;)

CarBad

Moin,

bin auch dabei. Unterlagen kommen allerdings erst noch und somit weiß ich nicht genau welche LehrGrp ich sein werde...

Freue mich als Neuling auf die Zeit und bis dahin heißt es warten.

Kurz zu mir: 23 Jahre alt und wohne in Hessen bei Marburg. Studieren werde ich BWL in Hamburg.

Viele Grüße!!!

Sireal87

Hi an die Neuen, wir haben eine WhatsApp Gruppe und eine Facebookgruppe gebildet. Zur FB-Gruppe "Crew VII/2015" suchen und wenn ihr in die Whatsappgruppe wollt, dann schreibt mich bitte persönlich an und nennt mir eure Handnummer.

Schönen Tag noch  8)
2005-2006 10./MTS & 4./MUS
2006-2008 7./MTS
2008-2011 MJB Kulmbach/3.MSG
2011-2012 MJB Überherrn/3.MSG
2012-2013 MJB Fulda/3.MSG
01.07.2015 3./MSM

feder09

Hi, ich bin auch als SanOA in Mürwik dabei.
Bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin.

Viele Grüße!

SanOACR

Moin,

ich bin ebenfalls 19 Jahre alt und ab dem 01.07 als SanOA (Humanmedizin) mit dabei.

Ich komme aus Hessen und habe auch LehrGrp A 2.Inspektion in meinem Einstellungsbescheid stehen. :)

Viele Grüße

SanOA_15

Herzlich Willkommen in unserer Runde SanOACR,

wenn du in unsere WhatsApp-Gruppe möchtest, sende mir bitte privat einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu. Unsere Facebook-Gruppe ist weiter oben auch schon beschreiben. Vielleicht findest du sie ja :D

Bodenseematrose

Hallo zusammen,

auch ich werde mit von der Partie sein ;) Welche LehrGrp es wird weiß ich jedoch ebenfalls noch nicht.

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg.
Falls einer meine Distanz zwischen dem aktuellen Wohnort und Mürwik toppen kann dann Respekt: Zu schlagen sind 892 km ;D

Die Facebookgruppe kann ich leider nicht finden, nur die von der Vorjahren.....

LG

Selcuk97

Hey, ich bin auch ab dem 01.07. OA an der MSM. Bin in der 3. Kompanie soweit ich weiß.
Komme übrigens aus Köln. Wir sehen uns ja alle nächste Woche  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau