Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Feldwebel Vorstrafen

Begonnen von Dominic0103, 30. April 2015, 12:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic0103

Zitat von: mikele90 am 30. April 2015, 15:16:41
Also 400€ Schmerzensgeld obwohl ihn nicht verletzt hast ist absoluter quatsch.
Mal abgesehen davon, dass es 500Euro waren ist es kein "absoluter quatsch".
Wo auch immer du dein Wissen herholst, bitte überdenke deine Quellen bevor du so einen unnötigen Kommentar von dir gibst.

Wie dem auch sei - ich fühle mich Halbwegs informiert, danke erstmal dafür!
Beworben habe ich mich, alles weitere wird sich zeigen.

Gruß, Dominic

StOPfr

Also 400€ Schmerzensgeld obwohl ihn nicht verletzt hast ist absoluter quatsch. Der Begriff Schmerzensgeld sagt doch schon alles     (...)    und den pschologen und Offizier davon überzeugst das es einmalig war und nie wieder vorkommen wird, hast du vllt. eine Chance. Die Bundeswehr braucht keine Soldaten die ihrem vorgesetzten eine rein hauen oder es allein nur versuchen.

Du könntest mir und uns einen Gefallen tun und hier und da zusätzliche Satzzeichen und vielleicht sogar mal einen Absatz einbauen. Ansonsten ist nämlich Schmerzensgeld fällig  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Interessent

...Du willst Beamter werden als Feldwebel somit auch mit Führungsaufgaben aber wurdest bestraft weil du gegen einen Beamten Gewalt ausgeführt hast? ...

Was für ein Quatsch. Seit wann sind den Soldaten Beamte?

Verteidiger

Zitat von: Interessent am 30. April 2015, 20:32:05
...Du willst Beamter werden als Feldwebel somit auch mit Führungsaufgaben aber wurdest bestraft weil du gegen einen Beamten Gewalt ausgeführt hast? ...

Was für ein Quatsch. Seit wann sind den Soldaten Beamte?

Und wieder so ein unnötigs zerflücken.
Die aktiven, a.Ds und Reservisten wissen das Soldaten keine Beamten sind. Bei vielen in der Bevölkerung sind die Unterschiede nicht jedem bewußt. Deshalb sehr unnötig, denn jeder versteht was gemeint war. Wie will man ein Vertreter des Staates werden wenn man selbst welche angreit?
Auch mit der Strafzahlung ist es rekevant. Wenn ich mich nicht täusche ist es doch so.
1. Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung an gemeinnützige Vereine.
2. Strafbefehl mit Geldstrafe
3. Geldstrafe von einem Richter vor Gericht.
4. Schmerzensgeld an das Opfer durch einen Richterspruch, fast immer verbunden mit einer Gefängnis oder Bewährungsstrafe.
Aber ich kann mich täuschen
Das ganze macht dann bei der Bewerbung einen großen unterschied.
Zum Fall:  Wer mit 19 Polizisten angreift, kann meiner Ansicht nach kein Soldat, Beamter werden. Aber versuchen Sie es. Was für eine Ausbildung haben Sie und was ist Plan B

mailman

ZitatDie aktiven, a.Ds und Reservisten wissen das Soldaten keine Beamten sind. Bei vielen in der Bevölkerung sind die Unterschiede nicht jedem bewußt. Deshalb sehr unnötig, denn jeder versteht was gemeint war.

Das war eine Falschausage und die muss korrigiert werden.

slider

Zitat von: mailman am 01. Mai 2015, 13:51:39
ZitatDie aktiven, a.Ds und Reservisten wissen das Soldaten keine Beamten sind. Bei vielen in der Bevölkerung sind die Unterschiede nicht jedem bewußt. Deshalb sehr unnötig, denn jeder versteht was gemeint war.

Ja ... kann man aber ordentlich und höflich machen ... oder eben einen arroganten Post in den Thread werfen und sich dann drüber freuen, wie man es den Idioten wieder gezeigt hat.

benny86

Zitat von: slider am 04. Mai 2015, 21:44:48
Zitat von: mailman am 01. Mai 2015, 13:51:39

Ja ... kann man aber ordentlich und höflich machen ... oder eben einen arroganten Post in den Thread werfen und sich dann drüber freuen, wie man es den Idioten wieder gezeigt hat.

Willkommen in der weiten Welt des Internets, wo jeder ein großer Hecht ist.

mailman

mailman

Weiterer Unsinn wird gelöscht Hawkeye und führt zur Verwarnung.

Starcook

Lieber Dominic0103,

dir ist aber schon bewusst, dass du hier andere um Hilfe bittest? Vielleicht überdenkst du dann noch mal deine Wort- und Tonwahl gegenüber so manchem User, der sachlich absolut korrekte Aussagen getroffen hat. Wenn du so vor dem Prüfoffizier oder Psychologen argumentierst, dann kann ich dir jetzt schon sagen, wie es ausgehen wird.

Man wird nicht ohne Grund zu 500€ verdonnert, ohne irgendetwas gemacht zu haben. Und selbst wenn die Situation nicht so eindeutig war, hast du dich in diese gebracht.

Eine Einstellung mit einer solchen Vorstrafe wird als Portepee bzw. Anwärter fast unmöglich sein, daher führt ein ,,eigentlich habe ich ja gar nichts gemacht" definitiv nicht zum Erfolg.

Bzgl. des Rechtsberaters der BW musst du bis zu 12 Monate Bearbeitungszeit einplanen, bei uns sind es im Schnitt 6.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau