Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung KC Düsseldorf 22.06

Begonnen von Toni93, 05. Mai 2015, 14:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni93

Servus,

endlich habe ich meine Einladung zur Eignungsfeststellung in Düsseldorf bekommen!! :)

Vorstellen soll ich mich am 22.06.2015 um 20.00 Uhr. Da wollte ich mal fragen ob denn hier noch jemand zu dem Termin muss, damit man sich vielleicht schon mal zusammen tun kann :)

Nächste Frage, gibt's dieses Gruppensituationsgespräch noch ? Also bei den Offizieren ist es so, hab mich als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst beworben, Lehre zum Fluggerätemechaniker.

Ich bin total aufgeregt :00

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Toni

ToMA

Hallo Toni93,

die Bundeswehrseite zur Eignungsfeststellung ist Dir bekannt? Demnach ist das Gruppensituationsverfahren noch Gegenstand der Feldwebeleignungsfeststellung.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Toni93

Hi:)

Vielen dank für die Antwort, ich wollte nochmal fragen weil ich einen Haufen Erfahrungsberichte gelesen habe und in keinem etwas von dem Gruppengespräch erwähnt wurde.

LG
Toni

MaSc_91

Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat bist du die heutige Einladung erhalten hast ?

Toni93

Klar darfst du fragen :)

Hatte mich am 20.02 beworben und letzte Woche Dienstag (28.04 ) war die Einladung da :)

Hoffentlich hilft dir das weiter :)

Eric93

Also auf der Seite der Bundeswehr steht zwar was von Gruppensituation, aber soweit ich weiß,hat nicht einer der FW Anwärter die hier einen Bericht geschrieben haben ein solches gehabt.

KlausP

Zitat von: Eric93 am 05. Mai 2015, 17:43:41
Also auf der Seite der Bundeswehr steht zwar was von Gruppensituation, aber soweit ich weiß,hat nicht einer der FW Anwärter die hier einen Bericht geschrieben haben ein solches gehabt.

Stimmt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mortlem

Ich habe keins gehabt. Stand weder im "Stundenplan" des Einladungsschreiben, noch kam es irgendwo vor.

Toni93

Danke Männer! :)

Ich stell mich einfach mal darauf ein dass so was dran kommen könnte.

Ich hoffe nur das alles klappt!

Mortlem

Das ist immer ne gute Idee, lieber zu viel als zu wenig :D Viel Erfolg!

inf1n1ty

Ich hatte auch vor kurzem in Düsseldorf meine eignungsfeststellung und ein Gruppen situationsverfahren hat niemand von uns gemacht

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

KlausP

Zitat von: Toni93 am 05. Mai 2015, 20:24:56
Danke Männer! :)

Ich stell mich einfach mal darauf ein dass so was dran kommen könnte.

Ich hoffe nur das alles klappt!

Es kommt nicht dran. Warum das auf der Karriere-Seite steht  weiß ich nicht, vielleicht ist es ja für irgendwann mal vorgesehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau