Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD und ehemalige Depression

Begonnen von DaveDave, 29. Januar 2015, 21:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Als medizinischer Laie prognostiziere ich mal das Ergebnis: "T 4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig für xxx Monate". Ach ja, und nicht "vergessen", Ihre Vorerkrankungen wahrheitsgemäß anzugeben! Sonst sind Sie wegen Einstellungsbetrugs  schneller wieder draußen als Sie reingekommen sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DaveDave

Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen weil die Musterung demnächst ist:

In dem Einladungsschreiben steht ja ich soll die Krankenhausberichte der letzten 5 Jahre mitbringen. Jetzt hab ich aber nur 2 Dokumente, die man als Krankenhausbericht deuten könnte, bekommen; und das sind zwei Entlassbriefe. Auf dem einen stehen die Diagnose und Medikamente, auf dem anderen steht einfach nur "ärztliche Bescheinigung, Herr X bedand sich vom bis in unserer Stationären Behandlung". Sind das jetzt die richtigen Berichte? Soll ich beide oder nur einen davon mitnehmen?

Außerdem wie läuft das wenn ich t4 gemustert werde? Schaut sich der Arzt den Bericht an, sagt "du bist raus, komm in 6 Monaten wieder und tschüss" oder bekomm ich da noch ne Chance mich zu "rechtfertigen"? Muss ich außerdem das Vorstellungsgespräch und den Computertest trotzdem absolvieren, auch wenn ich t4 gemustert wurde?

Gruß

KlausP

ZitatMuss ich außerdem das Vorstellungsgespräch und den Computertest trotzdem absolvieren, auch wenn ich t4 gemustert wurde?

Nein, dann sind Sie raus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Du hast das Ganze immer noch nicht verstanden.

Du hast 2 Schreiben vom Krankenhaus- bring halt einfach beide mit. Wenn eins nicht benötigt wird, wo ist das Problem?
Und was sollst du dich da rechtfertigen- bist ja nicht vor Gericht. Entweder bist du gesund oder nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DaveDave

KlassikMetall

Und ich dachte ich habe Probleme da ich nicht weiß welche Teilstreitkraft bessere wäre (Luftwaffe oder Herr)
Aber du hast echt war durch gemacht @DaveDave da bekommst man schon ein wenig Angst

DaveDave

So, Musterung war heute und um das Thema für die Nachwelt abzuschließen: Das Ergebnis war T4 für 12 Monate.

Bin hin gegangen, gewogen, gemessen, seh - und Hörtest gemacht, allgemein alles gut. Der Stabsarzt war eigentlich ziemlich Nett und offen, hat mich halt gebeten zu erläutern warum ich in der klinik war etc. Am Ende hat er gemeint "Ok, passt. Leider hab ich Vorgaben von denen her ich dich nicht zulassen kann, kann ich auch nichts drann rütteln. Bewerb dich in 12 Monaten nochmal, wenn in der Zwischenzeit nicht nochmal was wäre wird dann vermutlich nichts mehr gegen eine Einstellung sprechen, aber im Moment ist einfach noch zu kurzfristig nach der Klinik."
Danach war der Käs gegessen.  ::)

Nur Falls jemand vllt mal ne ähnliche Problematik hat und irgendwie auf das Thema hier stößt ^^
Ich werd in dem Fall halt erst mein Abitur machen und dann nehm ich nen neuen Anlauf, das nächste mal direkt als Soldat auf Zeit :D

MaxD.

Na das klingt doch nach einem vernünftigen Ziel.  :)
Dadurch öffnen sich für Sie auch ganz neue Türen, wie z.B. die Offizierslaufbahn.

@KlassikMetall
Es heißt das deutsche Heer.

Alex L

Hey,
ich weiß:,, der Beitrag ist schon älter ''
Dennoch kann ich aus eigener erfahrung ziemlich präziese Antworten und da auch andere fragesteller hier nach Antworten, ist es sicher nicht Falsch.

Also ich selber war in stationärer Behandlung mit dmder selben Diagnose auf dem Entlassungsbericht.
Da ich ein Jahr vorher schon  beim Kreiswehrersatzamt war ( und mein Berufswunsch seit jungenjahren Bundeswehr geblieben ist) habe ich mir halt gleich gedacht das es jetzt schwer wird bei der Musterung.
Folgendes Ergebnis: Also wenn du entsprechend Diagnostiziert bist hilft dir nur eine ERFOLGREICH ABGESCHLOSSENE Therapie und darauf ein 1Jahr Kullanz Zeit weiter.Dann darfst du, sollange du nicht aus anderen gründen ausscheidest aber loslegen.

Freundlich Grüße und viel erfolg wünsche ich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau