Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

§ 55 Absatz 4 SG: Charakterliche Nichteignung eines Salafisten

Begonnen von justice005, 18. März 2015, 06:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cally

Rollo83

Frag mal die anderen tausende Salafisten die es alleine in Duisburg und näherer Umgebung gibt.

Verteidiger

wolverine

Ist ja mal wieder bezeichnet, dass der werte Herr den weltlichen Rechtsweg ausschöpft wenn es um eigene Belange geht aber sonst nur der Sharia und Gottes weisen Ratschluss vertraut. Der Herr wird schon wissen warum er bisher und in Zukunft ein Totalversager war und sein wird ....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Der ehemalige Kamerad hat sich wohl gedacht, dass er ohne einen Rausschmiss nach § 55, Abs. 4, SG noch die Leistungen des BFD und die Übergangsgebührnisse abgreifen kann ;) ! Er war ja immerhin fast vier Jahre "erfolgreich" bei der Bundeswehr gewesen und hat daraus den entsprechenden Anspruch abgeleitet! Sehr frei nach dem altbekannten Spruch des Fallschirmjägers zum Bodennebel ;D : "Die Wolke nehm ich auch noch mit!"

justice005

Zitatdass er ohne einen Rausschmiss nach § 55, Abs. 4, SG noch die Leistungen des BFD und die Übergangsgebührnisse abgreifen kann

Ich fürchte, die kriegt er sogar. Außerdem behält er seinen Reservedienstgrad. Den totalen Verlust von allem hat man meines Wissens nach nur bei einer Entlassung nach § 55 Abs 5, nicht jedoch beim 55 Abs 4.

Aber zumindest werden die BFD-Ansprüche gekürzt, weil man die 4 Jahre nicht voll hat.

BulleMölders

Ich meine da aber in dem Urteil was anderes gelesen zu haben, kann mich aber auch irren und habe auch keine Lust das ganze nochmal zu lesen.
Hauptgrund der Entlassung war ja wohl die "Aberkennung" der Ansprüche, sonst hätte man ihn ja die vier Wochen noch abreißen lassen können.

Kanonier

Eigentlich schade,dass wir so überkorrekt sind und immer alles korrekt in der öffentlichkeit ablaufen muss.In anderen Staaten,wie z.B den USA hätte man den Mann sicher mit den notwendigen Druckmitteln,als Informanten gewinnen können und ihn dazu gezwungen, als Informant genau das zu untersützen,was er so hasst.

wolverine

Wie kommen Sie jetzt darauf? So ein Hansel ist schlicht ein Sicherheitsrisiko und hat als "Verteidiger der FDGO" schlicht nichts zu suchen. Das würde so gehandhabt und für korrekt befunden. Alles gut also.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Wenn wir jeden von denen "umdrehen" wollten, hätten wir am Schluss alle Pflegefälle adoptiert! Das kann auch nicht der Plan sein ;) ! Der Vogel gehört raus geworfen, dass er dabei die Schlappen verliert!

[gelöscht durch Administrator]

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau