Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WFV III trotz Karies ?!

Begonnen von Beben1, 26. Mai 2015, 17:15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beben1

Werte kamaraden,

Ich bin gerade dabei meine WFV III zumachen,
habe das "kleine" Problem, das ich etwas Karies und einige Füllungen habe.

Meine Frage daher ist, dass ein Grund das ich die WFV III nicht bekomme ?
Oder bekommt man her die Auflage sich in zahnärztliche Behandlung sich zu begeben?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit

Tommie

Bei unserem Fliegerarzt war es so, dass wir noch vor Beginn der eigentlichen Untersuchungsreihe (Belastungs-EKG, etc.) eine Bescheinigung vom Zahnarzt bringen mussten. In dieser Bescheinigung wird einem die "Dental Fitness Class" bescheinigt. DFC 1 = alles ist in Ordnung und ordnungsgemäß versorgt, DFC 2 = Es muss was gemacht werden und die Behandlung ist auch schon geplant bzw. am laufen, DFC 3 = größere Sanierungsmaßnahmen dringend notwendig. Mit DFC 3 gab es bei uns keine WFV III, bevor die Arbeiten nicht mindestens in Angriff genommen wurden und die DFC auf 2 verbessert wurde!

Ach ja, Füllungen, die ordnungsgemäß gemacht wurden und keiner aktuellen Maßnahmen bedürfen, sind für eine WFV III im Regelfall kein Problem!

ulli76

Und warum lässt du den Karies nicht vom Zahnarzt sanieren?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Dass und wann das stattfinden wird, das erklärt ihm der "Schmerzlose Bohrer" schon ganz deutlich, bevor er ihm den Schein für die WFV III unterschreibt ;) ! Bevor da nicht mindestens die erste Sitzung war, bekommt er das Papier nämlich eher nicht.