Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Literatur OL1

Begonnen von Julian297, 14. Juni 2015, 21:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julian297

Guten Abend ,
Demnächst beginnt meine Laufbahn als Offizier , nun wollte ich hier einmal nachfragen , welche Literatur mich denn so in den Lehrgängen erwartet .
Würde gerne den Titel/ Verlag wissen um schon einmal die Bücher durchzustöbern .
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen , danke .

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

die Literatur nennt sich mit Masse "Vorschriften" und wird Ihnen dann an der Ausbildungseinrichtung genauso zugänglich gemacht werden, wie sonstige Ausbildungshilfen.

IdZ

Unnötig. Glaub mir.

Wirst du alles noch früh genug auf dem jeweiligen Lehrgang in die Finger bekommen. Hast dann auch genug Möglichkeiten dort reinzuschauen.

Bumblebee

Mach auf dem OL1 nicht den Fehler, mit irgendwelcher selbstbeschaffter Literatur auf der Stube zu vergammeln. Der Lehrgang lässt sich ganz ohne Probleme mit den bereitgestellten Unterlagen und einem Mindestmaß an Lernaufwand bestehen.
Genies Dresden und das Elbsandsteingebirge!