Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ohrmuscheldysplasie

Begonnen von r0bsii, 22. Juni 2015, 19:01:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r0bsii

Hallo,

ich habe bereits eine lange Zeit im Internet recherchiert und auch einen Karriereberater gefragt. Dieser konnte mir jedoch keine Antwort geben, als ich ihn fragte, ob man mit einer einseitigen Ohrmuscheldysplasie in die militärische Laufbahn als Offizier eintreten kann und wenn ja, ob es Einschränkungen gibt. Laut meinen Ärzten, die sich mit so was beschäftigen, liegt ein Gehörgang an und es wäre möglich mir ein künstliches, aber voll funktionsfähiges Ohr zu machen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Robin

ulli76

Kommt drauf an, wie weit dich das beim Hören beeinträchtigt.
Und natürlich kann dir der Karriereberater die Frage nicht beantworten, da er nicht für medizinische Fragen zuständig ist- erst recht nicht,wenn sie so speziell wie bei dir sind.

Bewirb dich einfach, dann hast du Gewissheit, ob du tauglich bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html