Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaubstage

Begonnen von abus, 21. Juni 2015, 19:12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abus

Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich folgendes richtig verstanden habe. Zum 1.10 starte ich meine Grundausbildung. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich die Urlaubstage die mir bis zum 1.10 zustehen genommen (22.5 von tariflich festgelegten 30). Ich habe im Internet gelesen das die Bundeswehr mir die restlichen 7.5 Tage fur das Jahr 2015 zuspricht. Aber weil man in der Grundausbildung keinen Anspruch auf Urlaub hat kann ich nur abwarten ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr eventuell frei bekomme wenn es der Stammeinheit so passt. Im Jahr 2016 habe ich dann nur 26 urlaubstage weil ich unter 30 bin. Ist das soweit richtig oder würde ich wenn ich denn überhaupt zwischen Weihnachten und Neujahr Zuhause bleiben darf nur die Differenz zwischen 26 Tagen und den in meinem jetzigen Betrieb genommenen 22.5 Tagen bekommen, sprich 3.5 Tage.

Ralf

Du hast in diesem Jahr Anspruch auf 30Tage mal 3/12, also 8 Tage.
Kannst du in diesem Jahr nicht nehmen, werden die in das nächste Jahr übertragen. Dort hast du wiederum 30 (neue) Tage.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

abus

Danke, vor allem auch für die Info 30 Urlaubstage auch im nächsten Jahr zu haben. Ich hätte gedacht die Bundeswehr hat nur das gesetzliche Mindesmaß an Urlaubstagen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau