Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BS-Antrag stellen - Wann für welchen Auswahlzeitraum?

Begonnen von Fulle, 22. Juni 2015, 15:30:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fulle

Guten Tag,

ich habe mal eine brennende Frage.

Ich wurde dieses Jahr mal wieder beurteilt. Eine Befragung von Kameraden lieferte meist unterschiedliche Aussagen und Antworten. :(

Aufgrund meiner (guten) Beurteilungen habe ich mich nach reiflicher Überlegung (auch Zuhause) dazu entschlossen den BS einzureichen. Als Mitglied im ZSanDstBw war ich ebenfalls bereits im Einsatz.

Wann kann ich den Berufssoldaten denn einreichen und in welchem Zeitraum würde ich an dem Auswahlverfahren BS teilnehmen?

(SAZ12,SanFwRA,ZSanDstBw, Restdienstzeit 4 Jahre)

Danke für die Antworten!

Ralf

Es läuft derzeit gerade die diesjährige BS-Aktion.
Wenn der Aufruf für nächstes Jahr kommt, wird ein Aushang in der Einheit erfolgen.
Für 2015 waren die Anträge bis zum 24.11. beim DV einzureichen.
Ist dir das in deiner Dienstzeit denn noch nie aufgefallen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fulle

Die Aushänge bisher noch nicht.Hatte vorher auch noch keine grosse Rolle für mich gespielt.

Aber wenn das letztes Jahr im November der Fall war, da war ich im Einsatz, wird es ja dieses Jahr ähnlich sein.

Danke für die Antwort!

TankiMan

Findet in eurer Einheit noch sowas "abstraktes" wie ein Kompanieantreten statt?
Normalerweise wird so etwas bekanntgegeben und der Aushang sollte eigentlich für alle möglichen Antragsteller am "schwarzen Brett" aushängen.
Kann ja sein, dass in euerer Einheit sehr viele U.m.P. sind, aber auch da sollte eigentlich der Spieß solche Antragszeiträume bekannt geben.

ulli76

Das System ist sogar idiotensicher- die Soldaten werden aktenkundig über die aktuelle Bewerbungsmöglichkeit informiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: ulli76 am 23. Juni 2015, 17:24:31
Das System ist sogar idiotensicher- die Soldaten werden aktenkundig über die aktuelle Bewerbungsmöglichkeit informiert.

Das kann ja dann in der Truppe von @Fulle so auch seit Jahren nicht stattgefunden haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Naja- er ist Sani, da wundert mich das nicht.
Wir sind anders als der Rest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fulle

Danke für die Antworten.Was in den letzten Jahren stattfand oder eben auch nicht war nicht das Thema. Grundsätzlich lief in meiner alten Einheit nicht viel in der Hinsicht.

Und solche Aussagen wie er ist Sani kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen.

Danke an alle produktiven Beantworter.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FoxtrotUniform

Zitat von: ulli76 am 23. Juni 2015, 17:24:31

Wo das denn? Finde ich gut, ist mir in meiner gesamten Dienstzeit noch nie begegnet.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)