Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hauptmenü

Truppengattung nach dem Studium

Begonnen von gideonmoeller, 01. Juli 2015, 14:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cally

Also du wärst mit CE und Erfahrung in der Logistik später sicher ein Klasse Lagerhelfer, aber ob das mit einem Master Abschluss deine Erfüllung wäre, wage ich zu bezweifeln  ::)

Du hast noch genug Zeit um dich zu qualifizieren, dafür musst du nicht unbedingt deine Truppengattung wechseln. Im späteren Berufsleben sind Akademiker in der Logistik wohl eher eine Rarität.

DeltaEcho

Mal einige Worte zm Bedarf in der Gebirgsjägertruppe, seit 2 Jahren konnten nicht mehr allen Dienstposten A9/10 besetzt werden, da gerade der OL 3 B (also der Gebirgsjägeranteil) zu sehr vielen Ausfällen unter den Lehrgangsteilnehmern geführt hat.

Mittlerweile ist die ZgFhr Verwendung als A9/A10 eher die Ausnahme als die Regel, durch die neue Reform ist ein Großteil der ZgFhr Dienstposten auf A11 angehoben worden (I. Zug + alle Stellen im OA- Btl).

ToMA

Zitat von: DeltaEcho am 03. Juli 2015, 13:30:04
... seit 2 Jahren konnten nicht mehr allen Dienstposten A9/10 besetzt werden, da gerade der OL 3 B (also der Gebirgsjägeranteil) zu sehr vielen Ausfällen unter den Lehrgangsteilnehmern geführt hat.

Verletzungsbedingt oder warum?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

DeltaEcho

Genau, da der Gebirgs- und Winterkampfanteil nicht ohne sind.