Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Bewerbung nach über 5 Jahren und abgeschl. Ausbildung

Begonnen von UncleSam, 27. Juli 2015, 19:54:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UncleSam

Moin Moin,

ich muss auch mal eben stören  ;D

Ich würde gerne wissen, ob eine erneute Bewerbung auf SaZ12 Sinn macht oder im Sande verlaufen wird ?!

Ich habe mich vor etwa 5 Jahren schon einmal als SaZ beworben bei der Marine, wurde auch nach Wilemshaven eingeladen und habe sämtliche Test bestanden.
Nur beim Sporttest durfte ich leider nicht mitmachen, da ich bei der Göttin in Weiß mit hohem Blutdruck aufgefallen bin.
Bin aber trotzdem erst einmal eingeplant worden unter der Voraussetzung, dass ich mich im Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg vorstelle.
Gesagt - Getan -> rausgeflogen wegen zu hohem Blutdruck nach einem Leistungs-EKG

Naja, ich habe dann in den letzten Jahren eine Ausbildung zum Informationselektroniker begonnen und werde diese, so Gott will im Februar abschließen.

Da mich das Thema Bundeswehr aber nie so richtig los gelassen hat, bin ich nun am überlegen, mich erneut zu bewerben.... sofern es Sinn macht ?!

Bringt mir eine abgeschlossene Berufsausbildung Vorteile ?
Zumal ich auch Interesse daran hätte, nach 12 Jahren länger zu bleiben  :D

Ich habe hier im Forum schon bisschen gelesen und bin da auf die Aussage: " Medizinische Gutachten sind 3 Jahre gültig"
Trifft das hier auch zu ?

Habe leider nichts direkt auf meine Situation gefunden...  :-\

In diesem Sinne erst einmal einen schönen Abend

Gruß US

wolverine

Hat sich denn Ihr Blutdruck normalisiert? wenn nicht, wird Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung auch nicht weiterhelfen. Endgültig wissen werden Sie es erst nach einer Bewerbung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

UncleSam

Hey,

ja, das mit dem Blutdruck hat sich mittlerweile gelegt.
Ich treibe wieder seit zwei Jahren regelmäßig Sport ... Kraftsport und Joggen.
Habe letztens sogar an einem 18Km langen Hindernisslauf teilgenommen :D

Das ich spätestens nach der Bewerbung Bescheid weiß ist mir klar. Ich hatte nur die Hoffnung, dass hier jemand ist der bisschen was dazu sagen könnte ^^

ulli76

Also lässt du deinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren oder hast den ne Weile kontrollieren lassen?

Die Göttin in Weiss hatte wohl doch recht- immerhin hat sich ihr Verdacht ja im BWK bestätigt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

UncleSam

Jupp, wird regelmäßig kontrolliert wollte ich meinem Post davor sagen ;)

Also meint ihr, es macht Sinn ich einen Termin beim Berate in Hamburg zu holen und mit Ihm eine Bewerbung aufzusetzen ?

wolverine

Dazu sollten Sie sich evtl. die Normalisierung Ihres Blutdrucks attestieren lassen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Im Moment habe Sie den Status T5 - nicht Wehrdiensttauglich.
Dieser kann nur durch eine erneute Musterung geändert werden.
Das heißt, Sie müssen sich bewerben. Tun Sie dieses ohne das von wolveriene vorgeschlagene Attest, da stehen die Chance schlechter zum Einstellungstest und damit zu einer erneuten Musterung eingeladen zu werden schlechter als wenn Sie ihrer Bewerbung ein entsprechendes Attest beilegen.

Mehr kann man zu Sinn oder Unsinn oder auch zu den Chancen nicht sagen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau