Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Befreiung von der Gemeinschaftsunterkunft?

Begonnen von chefderang, 12. Juli 2015, 09:06:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chefderang

Warum muß ich mich mich eigentlich befreien lassen, wenn ich eine anerkannte Wohnung habe und über 25 bin?

KlausP

Müssen Sie nicht. Wer will das denn?

Wenn Sie nicht TG-berechtigt sind müssen Sie im Gegenteil einen Antrag auf Genehmigung zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft stellen, wenn Sie diese nutzen wollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chefderang

Weil ich noch die gleichen Abzüge habe wie in der GA zum wohnen. Habe dann bei der Bva angerufen und die haben mir gesagt ich müsste mich befreien lassen.Weil die das angeblich das erste halbe Jahr automatisch abziehen von den Dienstbezügen.Verstehe ich zwar nicht weil ich nie um eine Gemeinschaftsunterkunft gebeten habe in der Stammeinheit.Und ja einen anerkannten Hausstand habe.

ulli76

Es gibt auch für über 25-jährige Situationen in denen sie zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet sind. Grundausbildung ist dafür ein typisches Beispiel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chefderang

ja das weiß ich ja nun ist aber die Grundausbildung rum.Und ich soll trotzdem bezahlen obwohl ich gar nicht in der Stammeinheit eine Stube beziehe.Warum muß ich mich für was befreien lassen was ich gar nicht in Anspruch nehme das ist die gute Frage?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Irgendwo muss es ja eine Grundlage geben, aufgrund derer du zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet sein sollst. Hast du mal nachgefragt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

chefderang

Klar...hab ich das.  Die Antwort der Bva war das ist so das wird 6 Monate so gemacht egal ob sie da wohnen oder nicht.

KlausP

Haben Sie das schriftlich mit Angabe der Rechtsquelle? Falls nicht, empfiehlt sich eine Beschwerde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chefderang

Nein hab ich nicht ....gut dann wird es auf eine Beschwerde hinauslaufen.

ulli76

Ruf nochmal an und frag aufgrund welcher Grundlage das so sein soll.

LwPersFw

Im Anhang ist alles erläutert...

Entscheident ist die Dauer des Grundwehrdienstes...6 Monate...

Dabei spielt es keine Rolle das die Wehrpflicht ausgesetzt ist !

Hier hilft nur ... wie von der BVA empfohlen ... die Befreiung durch den Kdr...

[gelöscht durch Administrator]
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau