Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo schläft man während der Lehrgänge

Begonnen von NordmannTanne, 29. Juli 2015, 14:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NordmannTanne

Hallo,

ich hab am 1.10 Dienstantritt und dann natürlich erstmal die AGA. Derzeit wohne ich gerade noch bei meinem Bruder, doch der möchte mich natürlich auch nicht mehr lange halten. Wie ist das denn wenn man auf Lehrgängen ist, schläft man dann in der Kaserne ?  Ich weiß das  meine Stammmeinheit in NRW ist und dort werde ich 2016 sein. Lohnt es sich dann schon nach der AGA, nach NRW zu ziehen ?

Noch kurz paar Informationen zu mir
19 Jahre
Feldwebellaufbahnanwärter

Ralf

Deine anderen Lehrgänge sind ja nicht in NRW. Und du wirst auch über 2016 hinaus noch Lehrgänge machen. In welcher Verwendung bist du denn? Und wirst du mit einem höheren Dienstgrad eingestellt?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Ob sich das lohnt werden nur Sie selber beantworten können. Wahrscheinlich auch erst dann, wenn Sie ihre Lehrgangsplanungen kennen.

KlausP

Sie müssen sich gar keine Wohnung suchen. Bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres sind Sie zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkubft verpflichtet une Ihnen ist eine Unterkunft bereitzustellen, sowohl in Ihrer zukünftigen Stammeinheit als auch auf allen Lehrgängen. Die dürfen sie sogar am Wochenende nutzen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

NordmannTanne

Zitat von: Ralf am 29. Juli 2015, 14:45:09
Deine anderen Lehrgänge sind ja nicht in NRW. Und du wirst auch über 2016 hinaus noch Lehrgänge machen. In welcher Verwendung bist du denn? Und wirst du mit einem höheren Dienstgrad eingestellt?

Eloka und ja ich steige Stabsunteroffizer ein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau